Hay wie erstelle ich ein dialog
wo die spieler zb
/update
machen und dann da steht was ich zb neues eingefügt habe also einen "Dialog" wie erstelle ich sowas ????
Freue mich auf Positiven rückfragen
Hay wie erstelle ich ein dialog
wo die spieler zb
/update
machen und dann da steht was ich zb neues eingefügt habe also einen "Dialog" wie erstelle ich sowas ????
Freue mich auf Positiven rückfragen
Lade dir am besten zcmd.inc runter
Dann oben im Script: #include <zcmd>
Dann am besten ganz unten im Script
COMMAND:update(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,DIALOG_STYLE_LIST,"Update","Zeile 1/nZeile 2","OK","ABBRUCH");
}
mal ne frage. kenn du die suchfunktion??
wenn nicht, dann hier.
[ SCRIPTING ] [SA-MP 0.3] Einen Info Dialog oder List Dialog oder Input Dialog Erstellen
und wenn nicht, schau mal in deine rechte obere ecke von deinem monitor. dort befindet sich die suchfunktion. dort findest du fast alles was du brauchst.
Danke Dieser Tutorial von Rocky
Hey,
dafür musst du erstmal ein /update befehl erstellen(strcmp, ocmd, dcmd etc.) danach musst du in diesem Befehl:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID, DIALOG_STYLE, "Thema","Info", "button1", "button2");
Die Dialog id musst du ganz oben im Script einfach:
#define DIALOG_ID(Je nachdem wie du es nennst) 1(Die zahl muss du immer erhöhen wenn du noch ein Dialog erstellst Dialog 1 Dialog 2 etc.)
und die Dialog styles kannst du im Samp Wiki sehen.
Button1 und Button2 kannst du von mir aus "Annehmen","Abbrechen" nennen
damit das alles funktuniert muss du noch unter:
public OnDialogResponse
einfach den Dialog erstellen. Bsp:
if(dialogid==DEINE_DIALOG_NAME)
{
if(response==1)(Das ist für wenn er auf "Annehmen" bzw. Button1 drückt.)
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Text");
//etc.
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE, "Abgebrochen.");
//oder halt das else weg lassen damit er einfach nur abbricht und keine Nachricht bekommt.
}
return 1;
}
So hoffentlich konnte ich dir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen