Hilfe und zwar wie erstelle ich

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  • Hay wie erstelle ich ein dialog


    wo die spieler zb



    /update


    machen und dann da steht was ich zb neues eingefügt habe also einen "Dialog" wie erstelle ich sowas ????


    Freue mich auf Positiven rückfragen

  • Lade dir am besten zcmd.inc runter
    Dann oben im Script: #include <zcmd>
    Dann am besten ganz unten im Script
    COMMAND:update(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,DIALOG_STYLE_LIST,"Update","Zeile 1/nZeile 2","OK","ABBRUCH");
    }

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  • Hey,


    dafür musst du erstmal ein /update befehl erstellen(strcmp, ocmd, dcmd etc.) danach musst du in diesem Befehl:


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ID, DIALOG_STYLE, "Thema","Info", "button1", "button2");


    Die Dialog id musst du ganz oben im Script einfach:


    #define DIALOG_ID(Je nachdem wie du es nennst) 1(Die zahl muss du immer erhöhen wenn du noch ein Dialog erstellst Dialog 1 Dialog 2 etc.)


    und die Dialog styles kannst du im Samp Wiki sehen.
    Button1 und Button2 kannst du von mir aus "Annehmen","Abbrechen" nennen ^^


    damit das alles funktuniert muss du noch unter:


    public OnDialogResponse


    einfach den Dialog erstellen. Bsp:


    if(dialogid==DEINE_DIALOG_NAME)
    {
    if(response==1)(Das ist für wenn er auf "Annehmen" bzw. Button1 drückt.)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Text");
    //etc.
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Abgebrochen.");
    //oder halt das else weg lassen damit er einfach nur abbricht und keine Nachricht bekommt.
    }
    return 1;
    }


    So hoffentlich konnte ich dir helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen