Strings adden?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Ich versuche gerade etwas mit anklickbaren Textdraws zu machen , sowas wie ein Handy.


    Wenn ich nun auf die '1' drücke , ist der string 1, wenn ich nun 2 drücke , möchte ich , dass der string 12 ist!


    Ich bin bei meiner Suche nur auf Strins gestoßen , aber da muss man ja den Platz angeben , wo der string 'hingemacht' werden soll !

  • Hey ^^


    Danke schonmal


    Ich lasse es testen mit SendClientMessage, wird natürlich noch geändert ^^


    Nur ist es egal welche Taste ich drücke, es wirdi mmer 49 gesendet!


    Spoiler anzeigen

    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    if(clickedid == Num1Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "1");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num2Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "2");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num3Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "3");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num4Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "4");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num5Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "5");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num6Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "6");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num7Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "7");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num8Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "8");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num9Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "9");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == Num0Text)
    {
    if(strlen(swatpw)!=6)
    {
    strcat(swatpw, "0");
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Nummer: %i",swatpw);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wähle 'Bestätigen' !");
    }
    }
    else if(clickedid == NumBesText)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,NumBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num1Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num2Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num3Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num4Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num5Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num6Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num7Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num8Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num9Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num0Box);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,NumBesBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,NumHeadText);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num1Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num2Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num3Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num4Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num5Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num6Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num7Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num8Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num9Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Num0Text);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,NumBesText);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    }
    return 1;
    }