/givecarlicense

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • heey unzwar ich habe heute mal ein /givecarlicense und einen /scheintake befehl gemacht der /givecarlicense befehl geht alle wen ich den /scheintake rein mache habe ich nie den schein aber wen ich ihn raus mache habe ich ihn wo ist der fehler.

ocmd:givecarlicense(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,14))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Fahrlehrer.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /givecarlicense [Playerid]");
    SetPVarInt(playerid,"Fahrschein",1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s die Auto License Gegeben.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Fahrlehrer %s hat dir die Auto License Gegeben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    GivePlayerMoney(pID,-1600);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;

}

ocmd:scheintake(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /scheintake [Playerid]");
    SetPVarInt(playerid,"Fahrschein",0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den Schein getakte.",SpielerName(pID));
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Officer %s hat dir den Schein gatakte.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,WEIS,string2);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;

}

mfg Savas

Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !

**Savas**

• ocmd:givecarlicense(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,14))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Fahrlehrer.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /givecarlicense [Playerid]");
    SetPVarInt(pID,"Fahrschein",1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s die Auto License Gegeben.",SpielerName(pID));
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Fahrlehrer %s hat dir die Auto License Gegeben.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,WEIS,string2);
    GivePlayerMoney(pID,-1600);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }

ocmd:scheintake(playerid, params[])
    {
    new pID;
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop.");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /scheintake [Playerid]");
    SetPVarInt(pID,"Fahrschein",0);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s den Schein getakte.",SpielerName(pID));
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Officer %s hat dir den Schein gatakte.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,WEIS,string2);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;

}

Das klappt :)

off-topic: Nexiz wenn du nicht scripten kannst, schreib net überall so nen dreck dazu.

LG

//edit

LoL habt das doch gelöst, doch mach auch die SendClientMessage vom string2 an pID nicht an playerid, machs so wie ich es gesendet hab.