Textdateien für dynamische Systeme erstellen (dini?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich benutze schon eigentlich seit meinem Scriptingbeginn das Filesystem dini. Da ich jedoch nie an einem releasebaren Script gearbeitet habe, fehlen bei diesen Scripts auch einige Dinge. Da ich dies in naher Zukunft jedoch tun werde, brauche ich dort natürlich auch dinge wie ein Autosystem etc.
    Damit dieses möglichst professionell wird, soll es natürlich dynamisch sein.
    Nun braucht man natürlich für dynamische Systeme Dateien, in denen bspw. InGame neu erstellte Fahrzeuge oder Häuser für den nächsten GameMode Restart gespeichert werden sollen.

Mit dini habe ich bisher nur mit den Befehlen:
    dini_Exists
    dini_Create
    dini_IntSet
    dini_Int
    dini_FloatSet
    dini_FloatGet
    dini_Set
    dini_Get

gearbeitet. Diese funktionieren dafür allerdings nicht, da ich ein Ergebnis haben möchte wie bspw.:

carID1, x, y, z, float, etc, etc, etc

mit diesen Funktionen allerdings nur Zeilen der Struktur

x=y

möglich sind

Meine Frage wäre also, wie ich eine Struktur wie das oben genannte Beispiel erzeuge.
    Ist dies mit dini möglich oder brauche ich dafür ein anderes Filesystem?
    Ist es überhaupt mit einem FileSystem möglich?

Manche werden sagen, mach das doch mit MySQL, allerdings bin ich davon kein großer Freund
    andere werden sagen, leg doch für jedes Fahrzeug eine eigene Datei an. Das mag bei den Häusern vielleicht sinnvoll sein, aber für jedes Userauto und für jedes Autohausauto eine eigene Datei anzulegen wäre doch recht umständlich...

Hoffe, jemand kann mir da helfen.

MfG,
    xerox