Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,Ich brauche hilfe ich weiss nicht wie mann das script von 0.3c auf 0.3e macht kann mir wer das ärkleren?


    Nächster fehler wenn ich compile kommt das beim Hilfe pls Script Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13656 bytes
    Code size: 2774288 bytes
    Data size: 6015272 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8835984 bytes

  • Danke für 0.3e Compilen aber habe immer noch diesen fehler


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13656 bytes
    Code size: 2774288 bytes
    Data size: 6015272 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8835984 bytes

  • Korrigier die Koordinaten der entsprechenden MoveObject Commands.
    Wenn ein Tor nach unten aufgehen soll, sollte sich nur die Z Achse unterscheiden, ansonsten musst du die Objekte in MTA oder einem anderen Map Editor neu erstellen und die Koordinaten sichern ;)

  • Könnte ich schon machen, aber ich habe das Gefühl, du bist ein bisschen selbst mit dem Script überfordert. Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen überdenken, ob das wirklich das richtige für dich ist.


    Ich werde aber trotz allem versuchen, dir nochmal über diesen Thread hier zu helfen. (Bedenke bitte meinen Rat, das Script ist wohl noch zu hoch für dich...)


    Also:
    Jedes Objekt, das verschoben werden soll, hat einen Ursprung. Suche in deinem Gamemode den Befehl, der die Bewegung des Tores auslöst.
    In diesem befindet sich ein Code ala "MoveObject(irgendeineID, mehr, andere, variablen)", diese ID, die als erstes Parameter in MoveObject steht, ist der Schlüssel, die Koordinaten, die dahinter stehen, sind die Position, zu welcher das Objekt verschoben wird.


    Es könnte auch sein, dass dieser Befehl nur zu einem Timer verweist, in diesem Fall enthält der Timer die Zeile mit dem entsprechenden MoveObject Befehl.


    Sollen die Koordinaten angepasst werden, wende dich am besten an einen Mapper, die sind eher für sowas zuständig. (Da man über MTA leichter die Koordinaten rausfinden kann, an die das Objekt eigentlich muss)


    Wenn du jetzt noch die ursprüngliche Position des Objektes suchst, brauchst du eine Zeile, die ca. so aussehen müsste: "irgendeineID = CreateObject(variablen);"


    Die Koordinaten, die du dort findest, sind die, in welchen sich das Tor im geschlossenen Zustand befindet.


    Hoffe, das hat dir etwas geholfen, wenn nicht, überleg dir bitte, dir ein anderes Script zum üben zuzulegen.

  • Damit meine ich aber jetzt nicht, dass ein Mapper dir im Script helfen kann.
    Du musst im sagen, auf welchen Koordinaten sich das ursprüngliche Objekt befindet, er kann dir dann die Koordinaten schicken, wo ein offenes Tor gut passen würde.


    Die Koordinaten musst immer noch du raussuchen, hoffe das ist dir klar :P

  • Kannste ignorieren. Das sind blos ein paar angaben zu deinem Code ;]


    Gruss: Sonic


    Totaler Quatsch.Sollte er besser nicht ignorieren. Der Stack / Heap reicht vermutlich nicht aus für die Variablen die er anlegt.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Directives#Information
    Die Meldung kann man verhindern,indem man den Stack / Heap vergrößert. Das du trotzdem weiterhin ungewöhnlich viel Speicher belegst, bleibt bestehen.

    Zitat

    dynamic - value (generally a power of 2) - Sets the size of memory (in cells) assigned to the stack and heap. Required if you get the excess memory usage warning after compilation (a wierd table after the compiler copyright line)

  • Mein persönlicher Tipp:
    Fang mit was leichterem an!


    Du hast dir hier ein riesen Godfather Script geholt, damit wäre jeder am Anfang überfordert.


    Fang lieber an, ein selfmade Stunt/DM Script zu schreiben,
    wenn du dir hier bei jedem kleinen Befehl von der Com helfen lässt, lernst du nichts, und am ende hast du ein weiteres 0815 Projekt ohne Features oder Zukunft ;)


  • Totaler Quatsch.Sollte er besser nicht ignorieren. Der Stack / Heap reicht vermutlich nicht aus für die Variablen die er anlegt.
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Directives#Information
    Die Meldung kann man verhindern,indem man den Stack / Heap vergrößert. Das du trotzdem weiterhin ungewöhnlich viel Speicher belegst, bleibt bestehen.


    "hust" es kann ignoriert werden, denn es hat keine direkten Auswirkungen auf den Code.
    Auf jedenfall hatte ich deswegen noch nie Probleme.


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.