Compiler will nicht Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich hate vorher ein Problem dass sich gelöst hat doch jetzt is mir ein anderes problem entgegen gekommen -.-


    Der Code:
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    { if(ooc == 1)



    die Errors:



    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(774) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2225) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Caner\Desktop\Sa-Mp Server\gamemodes\NG-Selfmade.pwn(2259) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Angeblich fehlt ein Komma oder ähnliches aber ich finde es nicht :|

    Einmal editiert, zuletzt von xCanerX ()

  • Wenn du nicht "compilien" (compilen) willst, können wir dir auch nicht helfen. Wenn du nicht willst, willst du halt nicht. FACEPALM


    Nimm einen anderen Titel, z.B. "Compiler compilt nicht" oder "Script-Fehler" o.Ä.


    Naja, zum Thema. Poste den gesamten Code von /o. Die Zeile ist sicherlich nicht daran Schuld.

  • Wir machen jetzt mal eine Runde Pawno und Deutsch Syntax-Unterricht =)


    2 Fragen, welche ist richtig?
    1) Gehst du heute schwimmen oder gehst du heute angeln?
    2) Gehst du heute schwimmen gehst du angeln?


    2 Abfragen, welche ist richtig?


    1) if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    2) if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 ODER strcmp(cmd, "/o", true) == 0)


    Du hast bei Deiner Abfrage das "oder" vergessen. Da wo bei mir "oder" steht musst du diese 2 Striche machen, die Taste "ALT" und "<" drücken. Am Mac ist der Strich woanders, kp grade wo.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Alsoo bei deiner Frage ist Antwort 2Richtig weiss sogar mein kleiner bruder!


    Und ich habe diese Zwei striche gemacht trotzdem kommt der gleicher Error.





    Und oben wars Spaß natürlich ist die erste Antwort richtig^^

  • Dass war er ich weiss nicht gerade viel vom Script ich sollte nur den Register/Login scripten doch wegen den Errors kann ich es eben nicht testen.


    Habe gerade etwas ausprobiert undzwar habe ich den OChat code gelöscht habe compiled und dann kam der Gleiche Error zu einem anderen Befehl habe dann auch diesen Befehl mal raus genommen danach kam der Gleiche Error wieder bei einem anderen Befehl 8| Ich blick da nicht mehr durch.
    Immer wird gewollt das ich die fehlenden Kommas einsetzen soll doch es fehlen keine. -.-