Hey, Wie mache ich das, das ein Spieler Stirbt, das er dann auf dem Boden Liegt (an der stelle wo er Gestorben ist) dann kommt ein Dialog, wenn er da "Medic" Auswählt, Wird eine Message an medics Gesendet. Die müssen ihn dan Ins auto laden und Healen ... Wie geht das ?
Death Verändern
- .SleY
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bin da jetzt ned der Fach man aber ich hätte ne Idee:
Bei dem Ding heißt glaub ich OnPlayerDeath
Einfach nen Dialog erstellen dann den Dialog abfragen und wenn er medic auswählt
Halt wird er mit irgend einer Animation an der stelle gefreezt und muss dort warten bis eine Medic ihn mit einem befehlt wiederbelebt^^ -
Ja Aber wie seitze ich das Ganze um ?
-
Iche nix verstehen von dem, hatte nur ne Idee^^
-
- OnPlayerDeath (Camera auf ein Krankenhaus Posieren, Spieler Animation starten, Spieler Freezen)
- OnPlayerDeath (Dialog Anzeigen mit ShowPlayerDialog)
- OnPlayerDeath (Timer erstellen wie lange er liegen bleiben soll)
- Timer Funkion (Nach xx Sekunden Spawnt er erneut) -
Nein ich möchte, das er da liegen Bleibt wo er Gestorben ist...
-
dann musst du eben jede sekunde abfragen ob der Spieler unter 1 HP ist wenn ja animation starten.
Wenn nein passiert nichts und dann wieder nen Timer starten so das er nach sagen wir 1 Minute ins Krankenhaus / Friedhof / Neu Spawnt. -
Wo Muss ich die abfrage setzen ? Bei OnPlayerStateChange oder?
-
OnPlayerUpdate oder ein Timer erstellen.
Ich sage vorweg es ist sehr ressourcen fressend! -
Ehm in einem Godfather finde ich "OnplayerUpdate" nicht oO
-
-
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new Float:DeathHeal;
GetPlayerHealth(playerid,DeathHeal);
if(DeatHeal <= 5.0)
{
//ANIMATION
//DIALOG ZEIGEN
//NACHRICHT AN MEDICS ODER SO
}
return 1;
} -
Also soll ich das Public einfach Reinkopieren ? Weil das Existiert noch nicht
-
Function OnPlayerUpdate
Public OnPlayerUpdatesuchen wenns nicht vorhanden ist einfügen so wie es ist ansonsten nur den Codeteil.
Bedenke aber das der Spieler noch gekillt werden kann am besten noch Freezen und so machen das er die Animation nicht stoppen kann!
ansonsten bringt das ganze recht wenig. -
Wie mache ich noch, das der Tote nur bei dem Medic rot auf der Karte Makiert wird ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.