Hi nun wenn man ein auto hinzufügt verschieben sich immer alle id's um ein weiter und das nervt natürlich. Nun dann gibt es eine ganz einfachere Methode (nicht von mir) ihr werdet es sehen.
Nun beginnen wir:
Als erstes machst du oben
forward isaFRAKTIONSNAME(playerid);
forward isaFRAKTIONSNAMEcar(carid);
Dann noch das dazu:
new FRAKTIONSNAMEcars[9];
Die Zahl 9 heißt es werden 10 Fraktionsautos erstellt. Die 0 zählt man auch mit darum sind es 10.
Nun irgendwo das hier hinzufügen:
public isaFRAKTIONSNAME(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==fraktionsID)
{
return 1;
}
else if(leader==fraktionsID)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public isaFRAKTIONNAMEcar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(FRAKTIONANMEcars); i++)
{
if(carid == FRAKTIONNAMEcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Dann gibt ihr bei der Pawnosuche das ein: PLAYER_STATE_DRIVER
und genau dadrunter gibt ihr folgendes ein:
Ha fehler entdeckt xD also:
if(isaFRAKTIONSNAMEcar(newcar))
{
if(isaFRAKTIONSNAME(playerid)) { }
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Fraktion");
}
}
Have fun
Zum Schluss müsst ihr nur noch die Fraktionsautos hinzufügen das macht ihr unter OnGameModeInit
nämlich so:
FRAKTIONSNAME[0]=Addstaticvehicle(...);
FRAKTIONSNAME[1]=Addstaticvehicle(...);
So des wars nun vertauschen sich die id's nicht weil sie nicht mit den carid's verwendet werden. Also.. naja egal es funktioniert dann aber einfach!
Viel Spaß!
UPDATE: Jetzt geht es zu 100%!!
UPDATE: Jetzt geht es zu 200%!!!
Fraktionsautos für gf keine id verschiebung!
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danke^^ aber bei mir verrutschen die id's nie weil ich weis was ich mache soll^^
sonst nett
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Wie machst du es denn?^^
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ich denke er fügt die neuen autos einfach unter die alten so bekommen,
die neuen autos eine andere id^^ so mach ich es jedenfalls -
Hm joa ich brauche es ja nicht zu machen benutze kein gf^^
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Naja für die anfänger ist es halt hilfreich^^
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Raptox xD genauso mache ich es^^
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~Gelöst~
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bei mir ebenfalls , egal in welches auto ich einsteige es kommt immer du bist nicht in "Fraktionsname" .
was ist daran falsch ? -
zeig deinen Code
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Du musst auch fraktionsname ersetzen xD
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Jetzt kann nur die jeweilige Fraktion garkeine Autos mehr fahren, sie sollte aber alles fahren können.
Und das die jeweiligen Autos auch nur von der Bestimmten Fraktion gafahren werden können. (Habs so gemacht wie oben ↑)
Hier die Codes:Bei Forward:
forward IsAManganos(playerid);
forward IsAManganosCar(carid);New:
new ManganosCar[14];
Dann:
public IsAManganos(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==6)
{
return 1;
}
else if(leader==6)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAManganosCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(ManganosCar); i++)
{
if(carid == ManganosCar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}Bei OnGameModeInit
/*93*/ManganosCar[0]= AddStaticVehicleEx(560,1528.1429,-661.1876,94.4553,140.4991,0,0,-1); //Manganos
/*94*/ManganosCar[1]= AddStaticVehicleEx(560,1528.1123,-666.6715,94.4549,140.9819,0,0,-1); //Manganos
/*95*/ ManganosCar[2]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9968,-660.5322,94.5475,223.5307,0,0,-1); //Manganos
/*96*/ ManganosCar[3]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9668,-665.4109,94.5475,223.6307,0,0,-1); //Manganos
/*97*/ManganosCar[4]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9648,-670.0228,94.5475,222.8344,0,0,-1); //Manganos
/*98*/ ManganosCar[5]= AddStaticVehicleEx(534,1474.2787,-661.2833,94.4748,128.3634,0,0,-1); //Manganos
/*99*/ ManganosCar[6]= AddStaticVehicleEx(534,1474.4941,-665.7294,94.4744,130.5876,0,0,-1); //Manganos
/*100*/ ManganosCar[7]= AddStaticVehicleEx(522,1479.5342,-675.5143,94.3133,111.5033,0,0,-1); //Manganos
/*101*/ ManganosCar[8]= AddStaticVehicleEx(522,1479.6346,-678.5170,94.3203,118.4433,0,0,-1); //Manganos
/*102*/ ManganosCar[9]= AddStaticVehicleEx(409,1462.2019,-687.8065,94.5500,268.7589,0,0,-1); //Manganos
/*103*/ ManganosCar[10]= AddStaticVehicleEx(522,1479.6465,-676.9419,94.3215,114.6513,0,0,-1); //Manganos
/*104*/ ManganosCar[11]= AddStaticVehicleEx(409,1462.1604,-691.3249,94.5500,269.8817,0,0,-1); //Manganos
/*105*/ ManganosCar[12]= AddStaticVehicleEx(419,1460.0029,-674.8139,94.5475,222.7262,0,0,-1); //Manganos
/*106*/ ManganosCar[13]= AddStaticVehicleEx(419,1460.0138,-680.3281,94.5473,221.1636,0,0,-1); //ManganosAber wiegesagt klappt nicht so ganz.
was ist falsch daran? -
ich mach sie wie im tutorial ... haha^^
nice 7/10
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Jetzt kann nur die jeweilige Fraktion garkeine Autos mehr fahren, sie sollte aber alles fahren können.
Und das die jeweiligen Autos auch nur von der Bestimmten Fraktion gafahren werden können. (Habs so gemacht wie oben ↑)
Hier die Codes:Bei Forward:
forward IsAManganos(playerid);
forward IsAManganosCar(carid);New:
new ManganosCar[14];
Dann:
public IsAManganos(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(member==6)
{
return 1;
}
else if(leader==6)
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public IsAManganosCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(ManganosCar); i++)
{
if(carid == ManganosCar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}Bei OnGameModeInit
/*93*/ManganosCar[0]= AddStaticVehicleEx(560,1528.1429,-661.1876,94.4553,140.4991,0,0,-1); //Manganos
/*94*/ManganosCar[1]= AddStaticVehicleEx(560,1528.1123,-666.6715,94.4549,140.9819,0,0,-1); //Manganos
/*95*/ ManganosCar[2]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9968,-660.5322,94.5475,223.5307,0,0,-1); //Manganos
/*96*/ ManganosCar[3]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9668,-665.4109,94.5475,223.6307,0,0,-1); //Manganos
/*97*/ManganosCar[4]= AddStaticVehicleEx(419,1459.9648,-670.0228,94.5475,222.8344,0,0,-1); //Manganos
/*98*/ ManganosCar[5]= AddStaticVehicleEx(534,1474.2787,-661.2833,94.4748,128.3634,0,0,-1); //Manganos
/*99*/ ManganosCar[6]= AddStaticVehicleEx(534,1474.4941,-665.7294,94.4744,130.5876,0,0,-1); //Manganos
/*100*/ ManganosCar[7]= AddStaticVehicleEx(522,1479.5342,-675.5143,94.3133,111.5033,0,0,-1); //Manganos
/*101*/ ManganosCar[8]= AddStaticVehicleEx(522,1479.6346,-678.5170,94.3203,118.4433,0,0,-1); //Manganos
/*102*/ ManganosCar[9]= AddStaticVehicleEx(409,1462.2019,-687.8065,94.5500,268.7589,0,0,-1); //Manganos
/*103*/ ManganosCar[10]= AddStaticVehicleEx(522,1479.6465,-676.9419,94.3215,114.6513,0,0,-1); //Manganos
/*104*/ ManganosCar[11]= AddStaticVehicleEx(409,1462.1604,-691.3249,94.5500,269.8817,0,0,-1); //Manganos
/*105*/ ManganosCar[12]= AddStaticVehicleEx(419,1460.0029,-674.8139,94.5475,222.7262,0,0,-1); //Manganos
/*106*/ ManganosCar[13]= AddStaticVehicleEx(419,1460.0138,-680.3281,94.5473,221.1636,0,0,-1); //ManganosAber wiegesagt klappt nicht so ganz.
was ist falsch daran?
Versuch mal nur AddStaticVehicle ohne Ex -
Kein Komplettzitat^^
^Edit: Kann man so auch eine Neue Fraktion erstellen oder muss man da noch was anderes machen? -
Das ist ein tut für fraktoinsAUTOS ich hab auch ein tut von mir selber auf pc wie man fraktionen erstellt
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Zitat
Versuch mal nur AddStaticVehicle ohne Ex
das gleiche Problem.
aber mit dem " ...Ex " stellt man ja am ende den Timer ein wann/ob das Car Respawnt. -
Update: Tutorial gefixxt
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weis nich.. bei mir kommt JEDES mal
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1778) : warning 219: local variable "leader" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1779) : warning 219: local variable "member" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1796) : warning 219: local variable "leader" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1797) : warning 219: local variable "member" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1814) : warning 219: local variable "leader" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(1815) : warning 219: local variable "member" shadows a variable at a preceding level
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(3877) : error 004: function "isaLSPDCops" is not implemented
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(3879) : error 004: function "isaLSPDCops" is not implemented
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(3887) : warning 217: loose indentation
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(6644) : error 017: undefined symbol "LSPDCops"
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(6644) : warning 215: expression has no effect
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(6644) : error 001: expected token: ";", but found "]"
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(6644) : error 029: invalid expression, assumed zero
E:\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\gf2.pwn(6644) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
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bitte um dringende hilfe...
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Ja kann ich nicht wissen habe dein script nicht