Fraktionsautos für gf keine id verschiebung!

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ok, hab fehler behoben guckt im Tutorial nochmal hab behoben nämlich unter PLAYER_STATE_DRIVER.

  • Ok also alles klabt


    10/10 punkten perfegt!!!!!


    Habe mir auch mal dein xgf mal angeschaut ist macht was her.
    was mir sehr gefählt ist das mit dem konto und gehalt für fragtionen!
    dafür gebe ich dir auch 10/10

  • Ok also alles klabt


    10/10 punkten perfegt!!!!!


    Habe mir auch mal dein xgf mal angeschaut ist macht was her.
    was mir sehr gefählt ist das mit dem konto und gehalt für fragtionen!
    dafür gebe ich dir auch 10/10

    Danke

  • Errors;


    C:\Users\***********\Desktop\RL Server\gamemodes\gf.pwn(3931) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\**************\Desktop\RL Server\gamemodes\gf.pwn(3940) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\************\Desktop\RL Server\gamemodes\gf.pwn(6956) : error 032: array index out of bounds (variable "Grovecars")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Hier die warning stellle:


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new oldcar = gLastCar[playerid];
    new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
    TelePos[playerid][0] = 0.0;
    TelePos[playerid][1] = 0.0;
    if(IsABoat(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You don't know how to Sail yet, so you left the Boat !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(IsAPlane(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] < 1)
    {
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You don't know how to Fly yet, so you left the Plane !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] < 1)
    {
    if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Drunk Driving");
    }
    if(TakingLesson[playerid] == 1) { }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You don't know how to Drive yet, so you left the Car !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    else if(PlayerDrunk[playerid] >= 5)
    {
    WantedPoints[playerid] += 1;
    SetPlayerCriminal(playerid,255, "Drunk Driving");
    }
    }//Done with car check
    if(isaGrovecar(newcar))
    {
    if(isaGrove(playerid)) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Mitglied der Grove Street");
    }
    }
    if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(IsACop(playerid)) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    else if(IsAnAmbulance(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
    }
    if(IsATruck(newcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "Products: %d/%d", PlayerHaul[newcar][pLoad],PlayerHaul[newcar][pCapasity]);
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: You can deliver Products to Businesses.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "INFO: Commands are /load /buyprods /sellprods");
    }


    Hier Error stelle:


    AddStaticVehicleEx(carselect[14], 1279.4,-1337.0,13.5,1.0,-1, -1, -1);//long
    AddStaticVehicleEx(409,1248.6779,-2045.4602,59.6498,268.3867,0,0,60000); // limo LaCosaNostra
    AddStaticVehicleEx(507,1242.7739,-2031.1902,59.7773,178.8082,0,0,60000); // Elegant LaCosaNostra
    AddStaticVehicleEx(507,1242.9808,-2015.0297,59.7788,180.6815,0,0,60000); // Elegant LaCosaNostra
    AddStaticVehicleEx(507,1275.1589,-2046.2448,58.9736,87.6114,0,0,60000); // Elegant LaCosaNostra
    AddStaticVehicleEx(409,-2274.3672,646.6611,49.1778,179.9364,50,50,60000); // limo Yakuza
    AddStaticVehicleEx(421,-2176.6760,636.7382,49.2387,37.7510,50,50,60000); // Washington Yakuza
    AddStaticVehicleEx(421,-2247.8093,649.9500,49.1645,0.0748,50,50,60000); // Washington Yakuza
    AddStaticVehicleEx(421,-2247.4382,667.7339,49.1645,359.8687,50,50,60000); // Washington Yakuza
    AddStaticVehicleEx(409,-2159.6860,-2393.2295,30.5070,52.5176,1,1,60000); // limo mayor
    Grovecars[0]=AddStaticVehicleEx(522,2487.4595,-1686.6400,13.1609,7.0554,16,16,60000); //Grove Nrg
    Grovecars[1]=AddStaticVehicleEx(522,2486.3975,-1686.8032,13.1503,358.5273,16,16,60000); //Grove Nrg
    Grovecars[2]=AddStaticVehicleEx(415,2473.8440,-1705.9260,13.2965,358.9376,16,16,60000); //
    Grovecars[3]=AddStaticVehicleEx(445,2502.2102,-1655.8552,13.3349,241.4672,16,16,60000); //
    Grovecars[4]=AddStaticVehicleEx(447,2526.8076,-1677.1542,19.9504,84.6154,16,16,60000); //
    if (realtime)

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  • Ja du musst auch die forwards public und new zeigen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hier:


    forward LoadProperty();
    forward LoadBizz();
    forward LoadSBizz();
    forward LoadStuff();
    forward SaveStuff();
    forward LoadCK();
    forward isaGrove(playerid);
    forward isaGrovecar(carid);


    new SELLCAR4[] = { 4077, 4123, 4275, 4378, 4422, 4565, 4613, 4752, 4897, 4911, 5000 };
    new Float:ChangePos[MAX_PLAYERS][3];
    new ChangePos2[MAX_PLAYERS][2];
    new Float:PlayerPos[MAX_PLAYERS][6];
    new Float:TeleportDest[MAX_PLAYERS][3];
    new Float:TelePos[MAX_PLAYERS][6];
    new Grovecars[4];

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  • Problem schon gelöst oda?

  • jo du bist der beste thx <3 :D

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  • hmm ok nice tut, nur ich hab ein Problem,
    undzwar ich habe alles so gemacht wie es im Tutorial steht, hat auch alles wunderbar geklappt, doch dann habe
    ich gesehn das ich einen Cop heli ausversehen dem Medic Team hinzugefügt. dann habe ich den umgesetzt zu
    den cops, hab auch am anfang bei:


    new fraktionscars[9]; //die anzahl der autos wieder angepasst


    sowohl bei den Cops als auch bei den Medics. ich bekahm kein error kein warning nichts so wie es sein sollte.
    doch dann als ich den Gamemode erneut testen wollte konnte ich auf einmal gar kein auto mehr fahren.
    woran liegt das ? könnt ihr mir helfen?
    vielen dank schonmal Lg
    Tony

  • Du musst leider es so machen wie im Tutorial. Also isafraktionname und so. Hatte das Problem auch schon

  • ja habe ich ja, aber aus irgend einem unerklärlichen grund Funktioniert das auf einmal nicht mehr.
    soll ich mal den code für eine fraktion Posten? vielleicht findet ihr ja etwas.

  • jo poste

  • ok also ganz oben:


    forward isapolice(playerid);
    forward isapolicecar(carid);


    new:


    new policecars[34];


    dann :



    public isapolice(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1 || member==2 || member==3)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1 || leader==2 || leader==3)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public isapolicecar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(policecars); i++)
    {
    if(carid == policecars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    PLAYER_STATE_DRIVER :



    if(isapolicecar(newcar))
    {
    if(isapolice(playerid)) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop");
    }
    }


    dann die autos:

    Spoiler anzeigen


    policecars[0]= AddStaticVehicleEx(602,-2093.0454,1423.9327,6.9071,230.9944,0,108,-1); ////SWAT Car //------ Id 68
    policecars[1]= AddStaticVehicleEx(602,-2092.9150,1418.5682,6.9068,234.2590,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[2]= AddStaticVehicleEx(446,-2050.4551,1386.7418,-0.3430,1.0915,0,108,-1); //SWAT Car
    policecars[3]= AddStaticVehicleEx(598,-2063.5940,1433.7543,6.8484,114.3218,0,108,-1); //SWAT Car
    policecars[4]= AddStaticVehicleEx(598,-2063.5554,1427.9204,6.8468,114.5207,0,108,-1); //SWAT Car
    policecars[5]= AddStaticVehicleEx(598,-2063.5669,1423.2943,6.8469,113.3685,0,108,-1); //SWAT Car
    policecars[6]= AddStaticVehicleEx(597,-2063.6248,1414.0016,6.8706,108.4434,0,108,-1); //SWAT Car
    policecars[7]= AddStaticVehicleEx(597,-2063.4968,1409.8607,6.8691,112.0524,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[8]= AddStaticVehicleEx(597,-2063.4792,1405.1390,6.8699,111.7591,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[9]= AddStaticVehicleEx(427,-2062.5203,1374.2280,7.2325,359.6989,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[10]= AddStaticVehicleEx(427,-2066.4958,1374.2394,7.2324,359.9712,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[11]= AddStaticVehicleEx(602,-2093.0479,1429.2976,6.9084,228.1038,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[12]= AddStaticVehicleEx(601,-2094.4854,1373.4698,6.8625,359.1021,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[13]= AddStaticVehicleEx(601,-2089.8630,1373.5858,6.8627,357.9371,0,108,-1); ////SWAT Car
    policecars[14]= AddStaticVehicleEx(446,-2050.5190,1369.9337,-0.3565,359.5912,2,108,-1); //SWAT Boot
    policecars[15]= AddStaticVehicleEx(446,-2050.4551,1386.7418,-0.3430,1.0915,2,108,-1); //SWAT Boot
    policecars[16]= AddStaticVehicleEx(415,1545.7716,-1663.2134,5.6625,89.4261,0,0,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[17]= AddStaticVehicleEx(415,1545.9221,-1667.9150,5.6617,89.1752,0,0,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[18]= AddStaticVehicleEx(602,1545.9103,-1672.0806,5.6972,91.2491,0,0,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[19]= AddStaticVehicleEx(602,1546.1385,-1676.2136,5.6971,89.4193,0,0,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[20]= AddStaticVehicleEx(596,1578.7365,-1710.3597,5.6120,359.2596,0,1,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[21]= AddStaticVehicleEx(596,1574.3540,-1710.5446,5.6126,0.5000,0,1,-1); /*CopCruiser*/ //---------- Id 90
    policecars[22]= AddStaticVehicleEx(427,1565.9612,-1710.9725,6.0205,359.3020,0,1,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[23]= AddStaticVehicleEx(427,1562.3438,-1711.0345,6.0201,0.0954,0,1,-1); /*CopCruiser*/
    policecars[24]= AddStaticVehicleEx(597,1601.5452,-1704.6129,5.6599,88.9910,1,16,-1); //Copcar
    policecars[25]= AddStaticVehicleEx(597,1601.8752,-1691.8915,5.6589,90.4784,1,16,-1); //Copcar
    policecars[26]= AddStaticVehicleEx(597,1601.6470,-1683.9113,5.6591,91.2572,1,16,-1); //Copcar
    policecars[27]= AddStaticVehicleEx(597,1601.8616,-1688.0660,5.6593,89.2910,1,16,-1); //Copcar
    policecars[28]= AddStaticVehicleEx(597,1601.9901,-1695.9473,5.6591,90.1846,1,16,-1); //Copcar
    policecars[29]= AddStaticVehicleEx(597,1601.8552,-1700.1837,5.6591,90.3971,1,16,-1); //Copcar
    policecars[30]= AddStaticVehicleEx(490,1544.6128,-1654.8240,6.0180,89.8422,0,0,-1); //Copcar
    policecars[31]= AddStaticVehicleEx(490,1544.7039,-1650.9380,6.0166,90.6952,0,0,-1); //Copcar
    policecars[32]= AddStaticVehicleEx(490,1526.5067,-1645.8125,6.0192,180.2754,0,0,-1); //Copcar
    policecars[33]= AddStaticVehicleEx(415,1528.1401,-1684.0383,5.6459,269.1266,1,5,-1); //Cop Leadercar //---- Id 102


    So habe ich das bei allen Fraktionsautos gemacht (genau wie im Tut), vorher hat alles wunderbar geklappt und jetzt kann man aufeinmal kein einziges auto mehr fahren, wo liegt mein fehler ?
    Lg

  • Sry für mich sieht es in Ordnung aus o.o
    Kopier vllt nochmal ab und mach es nur für cop

  • ok werde es versuchen.
    aber vielen dank schonmal für die rasche antwort :)


    //edit: ne klappt leider immer noch nicht -.- woran liegt das ?
    hab ich vielleicht irgend wo ein RemovePlayerFromVeh ... falsch gesetzt ?
    oder ist eins zuviel da ?
    //edit 2: hab den fehler gefunden, hatte ein RemovePlayer..... zuviel bzw. falsch drinne) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von tony354 ()

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