Problem: Ich kann mich nicht zum Admin machen?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community


    Ich habe auch wie schon in meheren Threads, das Problem "Wie mache ich mich zum Admin"?


    Da ich mich natürlich im Vorraus hier schon schlau gemacht habe, konnte ich sehen, dass es ja eine bestimmte Reihenfolge gibt, in der man Rechte bekommt.


    Problembericht: Habe mich von den Tutorials von MrMonat über das Scripten gebildet. Nun habe ich das Problem, auf meinem Script Selfmade ohne GF ist auch nicht viel drauf, dass ich wenn ich dann in den Scriptfiles mir z.b. das "Adminlevel 5" gebe, dass es aber nicht ingame in den Stats die eingebaut sind wiedergegeben wird. Wenn ich aber von MrMonat das Tutorial Script nehme und da das "Adminlevel 5" eintrage, wird es mir Ingame wiedergegeben. Nun frage ich mich was habe ich bitte an meinem Script falsch gemacht obwohl es fast das selbe ist und ich auch keine Fehler beim compilen besitze?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten um an die Rechte zu kommen?


    Freue mich auf Rückantworten


    Vielen Dank im Vorraus


    Styler_1

  • Moin,


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new pid,admin,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pid,admin))return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Benutzung: /makeadmin [ID/Name] [Rang]");
    if(GetPVarInt(pid,"loggedin")== 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(admin > 4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Ungültiger Rang, Maximal 4.");
    SetPVarInt(pid,"admin",admin);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s zum Teammitglied Rang %i ernannt!",PlayerName(playerid),admin);
    SendClientMessage(pid,BLAU,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein RCON Admin!");
    }
    return 1;
    }


    ggf. Anpassen usw.
    Hier wird abgefragt, ob du ein RCON Admin bist, also ingame vorher /rcon login [Passwort]

  • Vielen Dank, könntest du mir noch eventuell sagen, was bei mir falsch war und warum ich nicht über sie Scriptfiles es einstellen konnte aber sie nicht ins Ingame übertragen worden?


    MfG


    Styler_1