[mysql] Accounts.sql abspeichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe User!

Heute wollte Ich mir einen Login Register System basierend auf MySQL erstellen, doch Ich habe immer folgendes Problem: XAMPP und Navicat habe Ich mir schon heruntergeladen und in diesem Navicat muss man ja execute .sql File machen. Dazu habe Ich einen Accounts.sql gefunden, der bei Pastebin hochgeladen wurde. Ich weiß nicht, wie Ich die Datei abspeichern muss, wenn Ich es im Editor einfüge.

Hoffe ihr hilft auf weiteres ;)

• Wenn du die Datei "Accounts" von Pastebin runterlädst, ist es zunächst eine .txt-Datei.
    Du öffnest den Editor, speicherst und wählst dort unter "Dateityp" -> "Alle Dateien". In den Dateinamen schreibst du dann (wie in deinem Fall) "Accounts.sql". Nun ist es eine .sql-Datei.
    In Navicat klickst du dann auf "Execute SQL-File". Es erscheint ein neues Fenster. Du klickst neben dem weißen Kasten von "File" auf den Button, und wählst die "Accounts.sql" Datei aus. Danach auf "start" und dann wird diese eingefügt. Ist der Vorgang abgeschlossen, sollte folgende Nachricht erscheinen "[Msg] Finished - 45 queries executed successfully". Einfach auf "close" klicken.
    Danach wieder Rechtsklick, diesmal NICHT auf "Execute SQL-File" sondern auf "Refresh" und die Tabellen sollten dort angezeigt werden. ;)