[Hilfe] Waffenschein bla bla bla

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [expander]


    ich will das man eine Meldung bekommt wenn man schon einen Waffenschein hat , aber man kann ununterbrochen weiter Waffenscheine kaufen .. :/


    if (strcmp("/waffenschein",cmdtext,true) == 0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,362.1902,173.5857,1008.3828)) { if(GetPlayerScore(playerid) > 2) { SetPVarInt(playerid,"Waffen",1); GivePlayerMoney(playerid,-10000); SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt nun einen Waffenschein."); } else if(GetPlayerScore(playerid) < 3) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Level reicht nicht aus."); } else if(GetPlayerMoney(playerid) < 10000) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld dabei"); } else if(GetPVarInt(playerid,"Waffen")== 1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du besitzt bereits einen Waffenschein"); } }
    }

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • Sag einfach genau was du willst.

    Er will das wir das wieder hinbekommen, dass da steht das man schon einen Waffenschein hat, glaub ich ma.


    ocmd:waffenschein(pld,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pld,5.0,X,Y,Z))
    {
    if(GetPVarInt(pld,"Waffenschein")==0)
    {
    if(GetPlayerMoney(pld) < GELD)return SendClientMessage(pld,ROT,"[ERROR] Du benötigst mindestens GELD$ für einen Waffenschein!");
    GivePlayerMoney(pld,-GELD);
    SetPVarInt(pld,"Waffenschein",1);
    SCM(pld,GELB,"[Hast nun] n Waffenschein!");
    }
    else if(GetPVarInt(pld,"Waffenschein")==1)
    {
    SCM(pld,ROT,"[ERROR] Du hast schon einen Waffenschein!");
    }
    }
    else
    {
    SCM(pld,ROT,"[ERROR] Hier kannst du keinen Waffenschein kaufen!");
    }
    rtu;
    }


    Hier, sollte gehen(also bei mir gehts).
    PS:
    pld=playerid
    SCM=SendClientMessage
    rtu;=return 1;