Hilfe beim Mietcar System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute , ich habe Folgendes Problem ,
    ich möchte gerne das man an einem Punkt ein Auto Mieten kann , aber es soll nur gehen wenn kein Taxi Fahrer online ist . Wenn aber einer Online ist soll die Nachricht da unten kommen.
    Nun aber bringen mir die Klammern ein paar Errors , eigentlich hab ich das doch richtig gemacht . Kann mir bitte einer behilflich sein und
    wenn klammern falsch gesetzt sind diese richten ? Ich würde mich sehr Freuen .



    if(strcmp(cmd, "/car", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1171.6475,-1308.6543,13.9912))
    {
    if(UnrentCar[playerid] == 0)
    {
    if(!IsATaxiDriver)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RCar,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Rent Car","Möchtest du ein Auto für 4000 $ mieten ?","Ja","Nein");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Solange ein Taxifahrer Online ist kannst du dir kein Auto mieten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ein Taxi rufst du mit /service Taxi .");
    }
    }
    }


    Vielen Dank im Vorraus


    // EDIT ***********************************************Life\gamemodes\14.08no_LoginSys.pwn(18764) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    Der Error is bei IsATaxiDriver !

    3 Mal editiert, zuletzt von .Cro ()

  • Ich möchte eine Abfrage haben ob ein Taxi Fahrer On duty ist oder nicht , wie mache ich das ?
    Ich hab ja schon die Function IsATaxiDriver ! Bitte um hilfe .


    if(strcmp(cmd, "/automieten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1171.6475,-1308.6543,13.9912))
    {
    if(UnrentCar[playerid] == 0)
    {
    if(!IsATaxiDriver(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RCar,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Rent Car","Möchtest du ein Auto für 4000 $ + (Pfand 5000 $) mieten ?","Ja","Nein");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Solange ein Taxifahrer Online ist kannst du dir kein Auto mieten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ein Taxi rufst du mit /service Taxi .");
    }
    }
    }
    }

    5 Mal editiert, zuletzt von .Cro ()