Level, Wanted, Skin & Virtuelle Welt in Enum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe dabei überlegt, dass Ich das Level, das Verbrechen (Wanted), den Skin und die Virtuelle Welt in einem Enum abspeichern kann. Zwar weiß Ich wie das geht, doch Ich weiß nicht, wie man das automatisch überprüfen kann. Damit meine Ich, z.B. bei LoadAccount: Der Spieler-Account muss geladen werden und dort soll irgendwie das Level abgelesen werden (in einem Enum), nicht als GetPlayerLevel oder sonst was.
    Doch das Verbrechen, das Level etc. sollten angezeigt werden, z.B. wenn man TAB drückt, sollte das Level angezeigt werden.


    Ich glaube Ich habe vieles bzw. alles falsch erklärt deshalb, wenn ihr irgendetwas nicht verstanden habt, kontaktiert mich einfach hier. Falls ihr Rechtschreibfehler finden solltet, behaltet sie einfach bin halt nicht so gut ;) :!:


  • Falsch.


    So:
    enum spielerdatei
    {
    Level,
    Wanteds,
    Skin,
    VirtualWorld
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][spielerdatei];


    Dann speichern und abfragen:
    SpielerInfo[playerid][Level] = dein auslesen;
    SpielerInfo[playerid][Wanteds] = dein auslesen;
    SpielerInfo[playerid][Skin] = dein auslesen;
    SpielerInfo[playerid][VirtualWorld] = dein auslesen;


    SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][Level]);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][Skin]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, SpielerInfo[playerid][VirtualWorld]);

  • 1. Ich Mache es im net
    2. Wie soll es Klappen wenn es "FALSCH" ist


    Du hast folgenden Code gepostet:
    new SpielerInfo[MAX_PLAYER];


    In diesem Fall würde dir das verher erstellte enum rein gar nichts nützen, da es nicht in die Array integriert wurde und du so die Daten nicht abfragen kannst.


    Zitat

    2. Wie soll es Klappen wenn es "FALSCH" ist

    Ja das ist die Frage, die du dir stellen solltest. Siehe mein post.