Copbefehl zum barrikaden aufstellen

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  • Hey leute ich wollt ma fragen wie ich es machen kann, das Polizisten/S.W.A.T/FBI und Army solche barrikaden aufstellen können ? (die barrikaden sollte man nicht mir dem car umfahren können)


    danke im vorraus mfg Jeremy


  • Also, du suchst erstmal in Google, nach dem stock getxyinfrontofplayer, und ermittelst damit die pos.
    Dann suchste die objectid, für die Bars im mta map Editor, und dann nächste den befehl


    wat?? 8|


    du machst das ganz einfach mit
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);

  • Ich habe das jetzt so:



    ocmd:blockade(playerid)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1)) || if(isPlayerInFrakt(playerid,3)) || if(isPlayerInFrakt(playerid,4)) || if(isPlayerInFrakt(playerid,11))
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    CreateObject(979, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    return 1;
    }


    und bekomme diese Errors:



    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(1983) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(1983) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(1983) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(1983) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(1983) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

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  • Hoffe kannst was damit anfangen.


    if(strcmp(cmdtext, "/roadblock", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/rb", true)==0)
    {
    if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    if (PlayerInfo[playerid][pRank] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst mindestens Rang 1 haben, um diesen Befehl nutzen zu können!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pRoadblock] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nur eine Straßensperre errichten, gib /rrb ein um eine vorhandene Sperre zu entfernen.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateDynamicObject(981, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Strassensperre ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Starßensperre erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    //roadblocktimer = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "HQ: Officer %s hat eine Straßensperre platziert, auf der Karte ist sie als Checkpoint zu sehen.", sendername);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z-10, 1.0);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    if (PlayerInfo[i][pRank] >= 5 && PlayerInfo[i][pMember] || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, "Du kannst alle Sperren mit /rrball entfernen");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }