Random Spawn Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • moin,
    ich wollte mir einen random spawn für ein minigunfeld machen. so hab auch die sufu benutzt und eigentlich alles richtig gemacht und trotzdem bekomm ich errors und warnings:
    C:\Users\Fischer\Desktop\Script+Server\pawno\neu.pwn(319) : error 032: array index out of bounds (variable "MinigunRandomSpawn")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.




    //------------------------MINIGUN-------------------------


    if (strcmp(cmd, "/minigun", true, 0) == 0)
    {
    new rand = random(sizeof(MinigunRandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2], MinigunRandomSpawn[rand][3], MinigunRandomSpawn[rand][4], MinigunRandomSpawn[rand][5], /MinigunRandomSpawn[rand][6], MinigunRandomSpawn[rand][7], MinigunRandomSpawn[rand][8], MinigunRandomSpawn[rand][9]);//zele 319




    return 1;
    }

  • wieso schreibst du ein eigenes callback? schreib es doch gleich in dein befehl rein.
    Und außerdem hast du da gerade 10koords drinne.
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);



    das wären jetzt x,y,z. vorne ist die nummer von welcher Zeile sie es nehmen, und die is random.

  • new Float:MinigunRandomSpawn[10][10] = {
    (1303.8298, 2195.8962, 11.0234), // spawnminigun
    (1304.8418, 2107.8481, 11.0156), // spawnminigun
    (1391.0286, 2105.6887, 11.0156), // spawnminigun
    (1392.1594, 2192.1667, 11.0234), // spawnminigun
    (1303.9700, 2213.1826, 12.0156), // spawnminigun
    (1410.6534, 2194.2593, 12.0156), // spawnminigun
    (1409.3694, 2102.1707, 12.0156), // spawnminigun
    (1411.7408, 2117.8652, 18.9766), // spawnminigun
    (1405.6465, 2202.4355, 18.1016), // spawnminigun
    (1298.3346, 2210.4243, 18.1016) // spawnminigun
    };



    so dann im Befehl


    new rand = random(sizeof(MinigunRandomSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);


    schon fertig


    Dafür brauchst du kein unnötigs Callback.^^ :rolleyes:


    Sorry net aufgepasst, sollte so gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cardoso ()

  • Das
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2], MinigunRandomSpawn[rand][3], MinigunRandomSpawn[rand][4], MinigunRandomSpawn[rand][5], /MinigunRandomSpawn[rand][6], MinigunRandomSpawn[rand][7], MinigunRandomSpawn[rand][8], MinigunRandomSpawn[rand][9]);//zele 319




    musst du wie gesagt in
    das
    SetPlayerPos(playerid, MinigunRandomSpawn[rand][0], MinigunRandomSpawn[rand][1], MinigunRandomSpawn[rand][2]);

    ändern