Anzahl abfragen aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie frage ich hiervon nun die Anzahl aktueller Materials ab?


    if(strcmp(cmd, "/materials1", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "*get [LS], *deliver [Unterschiedlich]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"get",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, "____________________________|Warenhilfe|____________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /materials [Aktion] [Anzahl]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast die Anzahl vergessen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD,"__________________________________________________________________");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pBootsmann] == 20)
    {

    }
    new message[128];
    new menge;
    menge = strval(tmp);
    new preis = menge*50;
    if(menge < 1 || menge > 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 20 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    PlayerInfo[playerid][pBootsmann] = menge;
    format(message, sizeof(message), "* Du hast %d Materials Pakete für $%d gekauft.", menge, preis);
    SendClientMessage(playerid,WHITE,message);
    return 1;
    }

    }
    }
    }