Neuland

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe durch einen Freund mal San Andreas bekommen und hat auch richtig Spaß gemacht. Irgendwann haben wir angefangen mit SAMP zusammen zu Spielen und habe dafür einen Server aufgesetzt. Jetzt bin ich noch Anfänger und kenne mich eigentlich wenig aus und weiß auch nicht, wo ich gute Erweiterungen herbekomme und diese Einfügen muss. Ich habe die Suchfunktion verwendet, jedoch konnte ich kein Überblick gewinnen.


    Kann mir da jemand vielleicht Helfen? Über ICQ oder Teamspeak?


    1. Ich habe mir vorgestellt, dass man sich mit /waffen eine Waffe kaufen kann und vielleicht mit /auto sich ein Auto kaufen kann. Natührlich nur wenn man diese Funktion aktiviert hat und es wäre auch praktisch, wenn ein Admin aus unserem Team ein Auto oder eine Waffe einem Spieler oder allen Spielern zuweisen kann.


    2. Wie kann ich eigentlich eine Welcome-Message erstellen und ggf. etwas einbauen, die immer den User anzeigt, der gerade den Server verlassen oder beigetreten ist.


    Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.... 8)

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • also ich kann dir da erstmal nur die wiki(da oben in der leiste steht wiki neben suche und Database) ans herz legen. da steht alles drin was ein anfänger wissen sollte^^ auch das mit der oncomming message steht da(oder war das im englischen?)


    als adminsystem ist v-admin gut


    und wenn du sonst i-welche fragen hast kannst du immer hier posten^^

  • Ich habe mich durch die Wiki schon einiges durchgelesen und habe auch einige interessante Sachen gefunden. Jedoch habe ich kein plassen Schimmer, wo ich diese Einbauen muss und wo ich eigentlich etwas verändern muss.


    Dass ich am Anfang den Spielmodus 'lvdm' habe ist mir schon bewusst geworden und habe mich auch schon in der lvdm.pwn eingelesen. Dieses Mode hat von Anfang an schon eine englische Welcome-Message in roter Schrift aber wenn ich den Text in der Datei verändere, dann sehe ich beim Verbinden aus den Server immernoch diese englische Nachricht.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Hast du eigentlich gelesen, was eigentlich mein Problem ist? Ich bin ein Anfänger und habe kein plassen Schimmer wie man etwas macht und wo man das macht. Ich habe keine Erfahrungen machen können und benötige eigentlich weitere Informationen und keine fertigen Gamemodes.

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • .....ahhhhhh...Danke! 8)


    Jetzt bin ich schon einiges weiter gekommen und habe mich mal durch den Showroom getrengelt. Einige sind richtig gut gemacht und habe diese auch gleich eingebunden und funktionieren auch einwandfrei. Jedoch gibt es einige, die auch nicht so funktionieren, wie eigentlich angegeben. Ich habe mir ein Filterscript runtergeladen, was eigentlich zum kaufen von Waffen da ist. (FILTERSCRIPT Waffen-Laden) Er konnte ihn auc beim Start einwandfrei laden aber zeigt mir Unbekannten Befehl an, wenn ich /wshop eingebe - warum? Den Aufbau habe ich jetzt schon langsam verstanden aber einiges möchte nicht so ganz wie ich das will.... :P

    Unser Server auf TS3index.com


    Homepage: www.fun-und-witze.de

    Hinweis: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!