[HILFE] Kontrollieren ob Vehicle Anhänger angehängt hat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    Ich habe Angefangen einen Truckserver zu scripten. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich kontrollieren kann ob das Player Vehicle einen Anhänger hinter sich hat.
    Ich hab hier mal den Code wo mit man die Jobs startet, aber ich weiß nicht wie ich das Abfragen kann.

    if(strcmp(cmdtext, "/work", true) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"work")==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work1,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route durch LS $3000\nRoute durch SF $3000\nRoute durch LV $3000","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work3,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","LV Hafen - LS Hafen $5000\nSF Hafen - LV Hafen $1500\nLS Hafen - SF Hafen $2500\nSF Aufladestadion - LV Abladestation $3000\nSF Aufladestion - LV Inustriegebiet $3500\nLS Flughafen - SF Flughafen $2500\nLS Flughafen - SF Abladestation $3000\nLS Abladestation - LV Armybase $4500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,work6,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Route","Route mit 2 Packeten $500\n Route mit 5 Packeten $1500","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keinem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Momentan hast du einen Job, beende ihn erst und fange dann einen neuen an");
    return 1;
    }
    }

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus.


    MFG
    xKrUsE6x

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup: