Sonnenbrand [ wichtig für mich!! ]

  • Hi,


    da ich nun echt nimmer weiter Weiß und ich schon viele anderen Foren ( gute-frage + 1000 Google Foren ) durchforscht habe bleibt mir keine andere Wahl als hier zu Fragen.
    Also ich hab seit Samstag einen Sonnenbrand, soweit so gut.. nur jetzt habe ich ( seit gestern oder vorgestern ) so kleine gelbe Bläschen ( keine Ahnung.. ) auf meinen Schultern.. - Rücken weiß ich nicht so genau. - Mir ist das auch nich unangenehm darüber zu Reden; nur ich weiß jetzt nicht was ich tun soll..
    Meine Mutter meinte es wär normal und das geht von alleine weg - in anderen Foren steht "Geh zum Arzt" oder woanders auch "ganz Normal.."
    So viele Antworten kreuz und quer - echt scheiße <,<.
    Hat jemand vllt mit Sonnenbränden Erfahrung gemacht - auch wenn ihr keine Hautärzte seit?
    Ich kann euch ein kleines Beispiel geben; ist aber leicht eklig.


    So ähnlich sieht das aus:
    http://lh5.ggpht.com/-StIdsUwU…/CpQArNtsVnk/DSCN0197.JPG [ extra mit Link ]


    Liebe Grüße
    TimPhillip

  • Das war wohl ne stunde zu viel inner Sonne


    Aber abwarten sowas nennt man auch Aitabläschen
    warte etwas ab wenns schlimmer wird zum Hautharzt nicht hausarzt denn der weist einen direkt weiter

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich hab mich nicht komplett im Schwimmbad eingecremt - mega fail.
    War von 11 - 18 Uhr im Schwimmbad ( Freibad ) und naja.. das ist schon viel - an dem Tag war es 35 Grad ca. dazu ich habe Orangende Haare ( mongo!! ) - okay danke dir RedJoker - ich red morgen mit Mutti nochmal.
    Weitere Tipps?

  • Bin vor ~7-8 Jahren mal am Badesee eingepennt... meine Blasen am nächsten Tag waren bis zu 1,5cm groß. Bin zwar zum Arzt, aber außer einer Salbe konnte der mir auch nichts "besonderes" geben. Er sagte allerdings, das kalte Umschläge und mit Quark einreiben wahrscheinlich noch besser wirken wird...


    Habe ich dann auch so gemacht, kalte/feuchte Handtücher auf die Stelen gelegt und 3-4 mal am Tag Speisequark drauf (direkt auf die Blasen/rote Haut). Sobald dieser zu warm wird einfach abwischen. Hat bei mir super geholfen.


    Ich bin weder Arzt noch Apotheker, also bitte nicht überbewerten ;)

    LG, Lifestyler

  • Zitat von Kones:


    Zitat

    Einerseits kann ich die Schließung nachvollziehen - da Themen die eine fachliche Beratung brauchen, eher mit dem Fachmann besprochen werden sollen und nicht hier im Forum. Das betrifft in erster Linie Rechtsfragen, Gesundheitsfragen. Für sowas gibt es genug Foren - da ist sa-mp.de nicht der beste Platz dafür.

    - gehe einfach zum Arzt und fertig.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das bei deinen 1000 ergoogleten Foren kein Gesundheitsforum dabei war wundert mich.


    Geh dahin oder zum Arzt damit wäre es erledigt, da bekommst du eher passende Antworten als hier.
    Die hier gegebenen sind ja nicht falsch, aber das Thema ist im Forum vollkommen fehl am Platz.


    Lies die Regeln - da wo auch Rechtsberatung steht - und du wirst verstehen.


    Ein 3. mal lass ich solche Themen nicht unverwarnt.


    /closed

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski