Moin,
ich habe ein Haussystem, das Problem ist nun das der Pickup erstellt wird aber der 3D Textlabel nicht erstellt wird...
Ich versuche seit gestern eine Lösung zu finden und weis so langsam nicht weiter.
public Hausladen()
{
for(new z = 1; z < MAX_HAUS; z++)
{
new ZoneDatei[64];
format(ZoneDatei,sizeof(ZoneDatei),"/Haus/%d.txt",z);
if(dini_Exists(ZoneDatei))
{
HausInfo[z][Hausx] = dini_Float(ZoneDatei,"Hausx");
HausInfo[z][Hausy] = dini_Float(ZoneDatei,"Hausy");
HausInfo[z][Hausz] = dini_Float(ZoneDatei,"Hausz");
format(HausInfo[z][Besitzer],32,"%s",dini_Get(ZoneDatei,"Besitzer"));
HausInfo[z][InnenraumID] = dini_Int(ZoneDatei,"InnenraumID");
HausInfo[z][HausPreis] = dini_Int(ZoneDatei,"Preis");
HausInfo[z][HausLevel] = dini_Int(ZoneDatei,"Level");
HausInfo[z][gekauft] = dini_Int(ZoneDatei,"gekauft");
HausInfo[z][mietbar] = dini_Int(ZoneDatei,"mietbar");
HausInfo[z][MietPreis] = dini_Int(ZoneDatei,"MietPreis");
HausInfo[z][Mieter] = dini_Int(ZoneDatei,"Mieter");
HausInfo[z][verschlossen] = dini_Int(ZoneDatei,"verschlossen");
HausInfo[z][MAXMIETER] = dini_Int(ZoneDatei,"MAXMIETER");
DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
Delete3DTextLabel(HausLabel[z]);
new string3[128];
new string4[128];
new string5[128];
new stringall[256];
new stringall1[256];
print("HausSystem 1");
if(HausInfo[z][gekauft] == 0)
{
HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1273,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],-1);
print("HausSystem 2");
format(stringall,sizeof(stringall),"Hauspreis: %d$\nHaulevel: %d\n um das Haus zu Kaufen musst du '/hauskaufen' eingeben!",HausInfo[z][HausPreis],HausInfo[z][HausLevel]);
HausLabel[z] = Create3DTextLabel(stringall,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,0);
print("HausSystem 3");
}
else
{
if(HausInfo[z][mietbar] == 1)
{
if(HausInfo[z][verschlossen] == 1)
{
format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
format(string4,sizeof(string4),"Mietpreis: %d$",HausInfo[z][MietPreis]);
format(string5,sizeof(string5),"Freie Zimmer: %d",HausInfo[z][MAXMIETER]-HausInfo[z][Mieter]);
format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n%s\n%s\nBenutze /rentroom um dich einzumieten",string3,string4,string5);
Delete3DTextLabel(HausLabel[z]);
DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
HausLabel[z] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,0);
HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
}
else
{
format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
format(string4,sizeof(string4),"Mietpreis: %d$",HausInfo[z][MietPreis]);
format(string5,sizeof(string5),"Freie Zimmer: %d",HausInfo[z][MAXMIETER]-HausInfo[z][Mieter]);
format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n%s\n%s\nBenutze /rentroom um dich einzumieten",string3,string4,string5);
Delete3DTextLabel(HausLabel[z]);
DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
HausLabel[z] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_GREEN,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,0);
HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
}
return 1;
}
else
{
if(HausInfo[z][verschlossen] == 1)
{
format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n",string3);
Delete3DTextLabel(HausLabel[z]);
DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
HausLabel[z] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_RED,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,0);
HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
}
else
{
format(string3,sizeof(string3),"Besitzer: %s",HausInfo[z][Besitzer]);
format(stringall1,sizeof(stringall1),"%s\n",string3);
Delete3DTextLabel(HausLabel[z]);
DestroyPickup(HausInfo[z][haus_pickup]);
HausLabel[z] = Create3DTextLabel(stringall1,COLOR_GREEN,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz],15.0,0,0);
HausInfo[z][haus_pickup] = AddStaticPickup(1239,1,HausInfo[z][Hausx],HausInfo[z][Hausy],HausInfo[z][Hausz]);
}
return 1;
}
}
return 1;
}
return 0;
}
return 1;
}
Könntet ihr mir vielleicht helfen?
Gruß
Manuel
//edit: Code vergessen
//edit: Eingerückt
//edit: edit hinzugefügt