Zufall an den Checkpoints

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du fragst ab, ob es ein Fischer Checkpoint war (ich glaub OnPlayerEnterCheckpoint hieß das Public), und wenn es einer ist, dann machst du mit
    random(maximale zahl) 
    eine Random Zahl, diese fügst du dann als Fische einer personalisierten Variable hinzu (z.b. Fischer[MAX_PLAYERS]) ab, und dann kannst du aus dieser die gesamte Fischanzahl auslesen^^

  • Danke..
    Ich hab das jetzt so, und der Random etc klappt auch.. jedoch wie kann ich es machen, das z.B bei Random 18 oder 28 oder 39 etc.. was anderes passieren soll, anstatt Fische geangelt zu werden?

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Fischer[playerid][pF_Aktiv])
    {
    new fische = 8 + random(45);
    new string[128];
    fische ++;
    SetPVarInt(playerid,"fische",GetPVarInt(playerid,"fische") + fische);
    format(string,sizeof(string),"Sie haben %d Kg Fische gefangen!", fische);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);
    Fischer[playerid][pF_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new playercp = Fischer[playerid][pF_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Fischer_Maker))
    {
    Fischer[playerid][pF_Aktiv]=false;
    }
    else {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Fischer_Maker[playercp][F_X],Fischer_Maker[playercp][F_Y],Fischer_Maker[playercp][F_Z],Fischer_Maker[playercp][F_Rad]);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    /edit wüsste keiner was?


    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian. () aus folgendem Grund: rechtschreibfehler