Simples LevelUp-System

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  • Hay,


    ich suche für mein script ein LevelUp-System, sollte wie folgt ausschauen:


    Alle 60 min, also bei PayDay soll der User einen "Respektpunkt" bekommen.
    So wenn er jetzt 5 hat soll er /buylevel eingeben können und dann halt ein level up bekommen, wenn er dann level 2 ist soll er 10 brauchen um Levelup zu bekommen bei Level 3 15 usw!


    ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

  • naya, so wie sich das anhört haste schon nen timer für den payday, dabei machste einfach ne neue playervariable um eins größer...
    also in etwa bei jedem payday einfach respektpunkt[playerid]++;



    und buylevel sollte wiefolgt aussehen:
    buylevel(playerid)
    {
    if(GetPlayerScore(playerid)*5<respektpunkte[playerid]) return SendErrordMessage();
    else {
    respektpunkte[playerid]-=GetPlayerScore(playerid)*5;
    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid));
    }
    }



    sonst noch fragen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sry4pwn ()

  • das ist doch schon drinne ?


    also er frägt ja das level ab und rechnet das mal 5.


    d.h. wenn er level 1 ist, kommt 5 raus,
    wenn er level 2 ist, kommt 10 raus,
    bei level 3, braucht man 15.


    mal anständig durchlesen ;)
    dann verstehste das auch
    wenn du das level nicht über setplayerscore speicherst, musste das eben ersetzen ;))
    GetPlayerScore(playerid)*5

  • okay habs getestet und funzt nur hab ich jetzt das problem dass meine user nicht wissen wann sie levelup bekommen also kann das iwie in den stats anzeigen lassen:
    Beispiel:
    Respektpunkte: 2/5 [bei level eins]
    Respektpunkte: 6/10


    usw?