hi,
Wie kann ich n Text erscheinen lassen, wenn jemand n Pickup nimmt?
Ich weis das es eigentlich simple is, hab aber grad vergessen wie es geht...
Pickup
- Wheatley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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oben unten die includes:
new textpickup;
dann in OnGameModeInit():
textpickup = CreatePickup(model,type,X,Y,Z);
Und dann bei OnPlayerPickUpPickup:
if (pickupid == textpickup)
{
SendClientMessage(playerid,/*COLOR*/,"Das ist ein Pickup");
}Nützlicher link mit models und typen: http://samp.breadfish.de/wiki/Pickups
Biddeschöön...
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dankeschöön,
eine kleine frage noch, gibt es nen Typ damit das Pickup nicht verschwindet?
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Zitat
23 Aufnehmbar, verschwindet nicht
Beantwortet das deine Frage ?
PS: da kann man einfach durchlaufen, aber das ding geht nich weg
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danke.
Hab aber noch ein Problem <.<Ich hab 2 Pickups gemacht, wenn ich eins davon nehme, zeigt es die Texte für beide Pickup`s an.
public OnPlayerPickUpPickup(playerid)
{
if (Pickup[0])
{
SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE, "...");
}if (Pickup[1])
{
SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE," ...");
}
}was hab ich falsch gemacht?
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Wenn, dann sollte das so heissen:
public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
if (pickupid == pickup1)
{
SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE, "...");
}
if (pickupid == pickup2)
{
SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE, "...");
}
return 1;
} -
danke, jetzt is alles so wie es sein soll