Oamt Probleme --_--

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja Hallo liebe Com


    Ich habe Da Schon was veorbereitet aber Das funktioniert nicht habe mir ein Tutorial im Forum angeguckt (link verloren -.-)


    Und Da steht das ich STRG Drücken Soll Aber Dan Passiert nix



    News


    new TowTruckers=0;
    new IsTowTrucker[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerDisconnect


    if(IsTowTrucker[playerid]==1)
    {
    IsTowTrucker[playerid]=0;
    TowTruckers--;
    }


    OnPlayerCommandText


    if (strcmp(cmdtext, "/adac", true)==0)
    {
    if (TowTruckers==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"In moment ist keine ADAC einheit verfügbar.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"ADAC hat deine anfrage akzeptiert warte an deiner Position.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"REMEMBER: Du kannst nicht abschleppen wenn jemand im car sitzt");
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    new msg[256];
    format(msg,sizeof(msg),"*** %s (id:%d) Braucht ein ADAC ***",pName,playerid);
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    for (new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if (IsTowTrucker[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00AA,msg);
    }
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerStateChange


    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 525)
    {
    IsTowTrucker[playerid]=1;
    TowTruckers++;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Drücke STRG zum abschleppen!");
    }
    else
    {
    if (TowTruckers>0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Wenn du ein Problem hast tippe /service mechanic!");
    }
    }
    //}
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && IsTowTrucker[playerid] == 1) //if((newstate==PLAYER_STATE_ONFOOT)&&(IsTowTrucker[playerid]==1))
    {
    IsTowTrucker[playerid]=0;
    TowTruckers--;
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER && TowTruckers > 0)//if((newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER)&&(TowTruckers>0))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00AA,"Wenn du ein Problem hast tippe /service mechanic!");
    }
    return 1;


    Hoffe Das ihr mir Helfen Könnt Das Mir Helfen könnt


    ___________________________________________


    mfg.CapriZ

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

    Einmal editiert, zuletzt von CapriZ ()

  • Hallo CapriZ,
    mal als "kleiner Tipp" am Rande. In den Zeilen die du uns geschrieben hast, wird nirgendwo überprüft, ob jemand die STRG Taste drückt, somit kann es ja gar nicht funktionieren.
    Das richtige Callback dafür wäre "OnPlayerKeyStateChange", dort kannst du abfragen, was passieren soll wenn jemand die STRG Taste drückt, also in deinem Fall beispielsweise, ob er beim ADAC/Oamt arbeitet und gerade in einem Tow-Truck sitzt, was du mit der ModelID abfragen kannst.