Guten Abend,
ich wollte eben einen /banliste Befehl erstellen udn kam auf die Idee einfach die ban.log abzufragen wo alle accountbans drinnstehen. Nur jetzt stelle ich mir die Frage:
Wie fragt man eine .log datei ab so das ich sie mit einem Befehl sehe?
Habt ihr eine Idee wie man sowas anstellt? Wenn ja dann helft mir bitte
MFG FishToast
ban.log InGame abfragen
- FishToast
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Erstell doch eine eigene Liste unter Scriptfiles und frag diese dann mit den PAWNO Funktionen ab.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/File_Functions
MfG
-
Kann man mit fopen ausserhalb des Scriptfiles Verzeichnis auf Dateien zugreifen ? Wenn dem nicht so ist, kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen oder Du benutzt ein Plugin, welches darauf zugreifen kann (sofern das geht)
-
Ich sagte doch, eigene Liste unter Scriptfiles erstellen und die Abfragen, denn das geht
-
also das hier ist die ban.log datei die erstellt wird:
public BanLog(string[])
{
new entry[256];
format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
new File:hFile;
hFile = fopen("ban.log", io_append);
fwrite(hFile, entry);
fclose(hFile);
}
Diese soll einfach nur mit zb: /banlist abgefragt werden und dem spieler in sendclientmessages geschickt werden ingame.
die ban.log sieht so aus:
Spoiler anzeigen AdmCmd: XXX wurde von XXX gebannt, Grund: XXX (XX-XX-XXXX) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.