Habe heute morgen bemerkt, dass man nur Dateien mit .zip and den Beitrag anhängen kann. Wäre es möglich da das rar Format hinzuzufügen, da ich eigentlich nur in .rar verpacke.
.rar als erlaubte Dateiendung
- Hagi
- Geschlossen
-
-
Wo ist das Problem in .zip zu verpacken.
Kann WinRAR auch und ist kleiner -
Und rar-Dateien können wir Linux-User meist nur, wenn wir unrar installiert haben
unzip ist meistens jedoch schon drauf -
Man muss ja die .zip nicht ersetzen, kann ja beides möglich sein.
-
In meinen augen reicht zip vollkommen aus.
-
Es ist eigentlich egal ob man nun .rar hinzufügt oder nicht.
Aber eigentlich ist es Sinnlos, da .zip völlig reicht. -
Das Problem ist einfach, und da bin ich hoffentlich nicht der einzige, dass alle meine Endungen .rar sind. Um es dann hier hochzuladen muss ich wieder zippen. Klar das dauert jetzt nicht lange, muss aber dennoch getan werden.
Versteh auch garnicht warum euch das alle so nervt .rar hinzuzufügen. Tut euch der Dateityp irgendwie weh ? -
Eigentlich hat es nur Vorteile .rar zu erlauben, ob man es nun benutzt oder nicht.
Es bringt wohl keine Nachteile, für die meisten Sinnlos, aber für die .rar Junkies gutAlso bin ich auch mal dafür.
-
Wie Lars_Vegas schon sagt
Ich bin auch dafür (Nur weil ich ein .Rar noob bin :D) -
Nunja, .zip kann nunmal von so ziemlich jedem Betriebssystem entpackt werden, ohne sich dafür etwas installieren zu müssen. Je nachdem, wie man das Ganze betrachtet, ist es schon sehr egozentrisch zu denken "Pöh, wenn ihr das entpacken wollt installiert euch gefälligst MEIN Lieblingsprogramm!"
Wenn man das gestattet, kommt der nächste an und will 7zip, der nächste wiederrum SplitJoin, wieder einer dann WinACE usw usw..
Bis man letztendlich 17590174 Programme installieren muss und das halte ich für unklug. -
-
@Vorposter
Das ist schon richtig, aber .rar und .zip sind die beiden am meist verwendeten..
-
Ich verstehe hier den Aufstand nicht. Sofern das umsetzbar ist (glaube schon), dann klingt es doch durchaus legitim.
Stört ja nicht, wenn es .zip und .rar gibt - da verstehe ich jetzt den Aufstand von einigen herzlich wenig. Wenn beides gehen würden, dann nur zu. -
Ich verstehe hier den Aufstand nicht. Sofern das umsetzbar ist (glaube schon), dann klingt es doch durchaus legitim.
Stört ja nicht, wenn es .zip und .rar gibt - da verstehe ich jetzt den Aufstand von einigen herzlich wenig. Wenn beides gehen würden, dann nur zu.So sehe ich das auch. Danke Kones
-
Die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" muss nur leicht ergänzt werden mit ".rar" bei "Erlaubte Attachment Endungen" oder Ähnliches.
-
-
Dann sollte aber auch .tar erlaubt werden für die Linux Benutzer...
-
Es gibt aber auch mehr als nur .tar (bei Linux)
-
I know blackace allerdings ist das glaube ich am meisten benutzt... Zur not fügt mal halt tar, gz, bz2 die einfach noch ein... dauert ja nicht lange, ist ne Sache von 35 Sekunden (mehrere Archivformate)
-
Man kann ja eine kleine Liste machen, die dann ergänzt werden. Ich meine, was spricht dagegen? Nichts.
-
rar
7z
tar
bz
bz2
gz
tgzedit: sinnvoll wär noch inc
-