Wie funktioniert des mit dcmd ? :)

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  • Hab jetzt ein Jail System, wie funktioniert des? Also er muss ja auch unter OnPlayerCommandText.. ?:D


    Ich habe z.B.


    Muss das unter OnPlayerCommandText? Weil habe das jetzt gerade ganz unten im Script.. :P
    dcmd_unjail(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutzung: /unjail [Playerid]");
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID online.");
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF0C00FF,"Du bist kein Admin!");
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!");
    }
    else
    {
    KillTimer(jailtimer[playerid]);
    SpawnPlayer(pID);
    Spieler[pID][Jailtime] = 0;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "Admin %s hat dich aus dem Admin Prison geholt.", aname);
    SendClientMessage(pID, GRÜN, string2);
    new name3[MAX_PLAYER_NAME], string3[256];
    GetPlayerName(pID, name3, sizeof(name3));
    format(string3, sizeof(string3), "Du hast %s aus dem Jail befreit.", name3);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, string3);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Nein, das ist so wie bei ocmd. Das ist ein eigenständiger Parameter, somit muss das zwischen den publics rein. Nicht in die Publics sondern dazwischen.


    ZB:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    dcmd_unjail(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutzung: /unjail [Playerid]");
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID online.");
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF0C00FF,"Du bist kein Admin!");
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!");
    }
    else
    {
    KillTimer(jailtimer[playerid]);
    SpawnPlayer(pID);
    Spieler[pID][Jailtime] = 0;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "Admin %s hat dich aus dem Admin Prison geholt.", aname);
    SendClientMessage(pID, GRÜN, string2);
    new name3[MAX_PLAYER_NAME], string3[256];
    GetPlayerName(pID, name3, sizeof(name3));
    format(string3, sizeof(string3), "Du hast %s aus dem Jail befreit.", name3);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, string3);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }