Beiträge von PsychoKoala

    Hab jetzt ein Jail System, wie funktioniert des? Also er muss ja auch unter OnPlayerCommandText.. ?:D


    Ich habe z.B.


    Muss das unter OnPlayerCommandText? Weil habe das jetzt gerade ganz unten im Script.. :P
    dcmd_unjail(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(sscanf(params, "u", pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Benutzung: /unjail [Playerid]");
    }
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID online.");
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xFF0C00FF,"Du bist kein Admin!");
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht an höherrangigen Admins ausführen!");
    }
    else
    {
    KillTimer(jailtimer[playerid]);
    SpawnPlayer(pID);
    Spieler[pID][Jailtime] = 0;
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "Admin %s hat dich aus dem Admin Prison geholt.", aname);
    SendClientMessage(pID, GRÜN, string2);
    new name3[MAX_PLAYER_NAME], string3[256];
    GetPlayerName(pID, name3, sizeof(name3));
    format(string3, sizeof(string3), "Du hast %s aus dem Jail befreit.", name3);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, string3);
    }
    }
    return 1;
    }

    Wie kann ich wenn ein spieler sich einloggt, das haussystem laden?


    Das ist bei OnPlayerConnect, aber da passiert nichts :S


    format(pfad,20,"Häuser/Haus %d.ini",i);
    if(fexist(pfad)) SetPlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+i,Haus[i][Pos][0],Haus[i][Pos][1],Haus[i][Pos][2],(Haus[i][Gekauft])?32:31,0xFFFFFFFF);
    }


    Und da mein OCMD Speicherhäuser befehl
    ocmd:speicherhauser(playerid)
    {
    //if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return true;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    for(new i;i!=MAX_HAUSER;i++) SaveHaus(i);
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Alle Häuser gespeichert");
    }

    Danke an euch :)


    Ich sehe gerade, das ich Fehler mache, also ich gehe davon aus :D an den beiden sachen in meinem script wo es im scriptfiles speichern sollte, die sachen hab ich falsch und wenn ich den befehl betätige geht der server aus :D

    Also nochmal "logischer"


    Man ist Premium User = CHECK
    Man hat 500 PremiumPunkte = CHECK
    Man wählt im Premiumshop "Skin kaufen"
    Man kauft es.
    Man kann jetzt 3 mal den SKIN wechseln bis man es wieder kauft.
    Man soll seine Skin ID eingeben,
    Wenn man sich ausloggt,speichert der Skin den man ausgewählt hat
    Ende :D


    Geht das/Wie geht das ;D

    Hallo :)


    Kann ich machen, da ich gerade einen Premium Shop entwerfe..
    Also das wenn man sich im Shop einen Skin kauft,den soll man 3 mal ändern können, außer man kauft es wieder...
    Und dass der Skin Gespeichert wird ? :S Geht das?


    Und wenn ja wie?

    Ich will nen Premium Shop machen, aber bekmm die abfrage nicht hin ^^ die 1 und die 0 soll ja heißen true or false..


    Wie soll ich es machen? :S
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Premium",0))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF3400FF,"Du bist kein Premium Mitglied!"); //Sendet ihm eine Nachricht
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Premium",1))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Premiumbefehle","/buyhaus\n/sellhaus\n/lockhaus","Schließen","");
    }
    return 1;
    }
    }
    }

    Wie geht der Befehl um einen Spieler zum Premium User zu machen/zu entmachen :D?
    Und wie kann ich dieses in ein OCMD Befehl machen ? Als ich es versuchte ging Pawno nichtmehr -_-


    if(strcmp(cmdtext,"/makepremium",true) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pID,string[128],string2[256],reason;
    if(sscanf(params,"uds", pID, reason))return SendClientMessage(playerid, WEIß, "Benutzung: /makepremium [SPIELER] [1=Premium Mitglied|-1=Kein Premium Mitglied] [Grund]");
    SetPVarInt(pID, "Premium", GetPVarInt(pID, "Premium"));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Premium Mitglied gemacht %i", SpielerName(pID),);
    SendClientMessage(playerid, GRÜN, string);
    format(string2, sizeof(string2), "Du hast von einem Admin %i Premium Punkte bekommen. Grund: %s", reason);
    SendClientMessage(pID, GRÜN, string2);
    return 1;
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }
    :love:

    Also des speichert bei meine system so ab, nehmen wir als beispiel


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));


    1. wie kann ich z.B. abfragen ob der User schon Premium Mitglied ist?
    2. Wie stell ich alles auf 0 ^^ ?


    So... ?
    SetPVarInt(playerid,"Premium",dini_Int(Spielerdatei,"Premium")); also ^^ ?

    Wie kann ich ein Befehl erstellen um die Daten eines User zu resetten... ?


    Also er soll ihn ausführen dann resettet sich z.B. sein Level/Geld/Kills/Deaths etc... ?


    Habs versucht bin aber gescheitert :cursing:


    MFG


    PS:


    Geht sowas überhaupt?

    Was meinst du mit abspeichern ^^?


    Muss der speicher Befehl auch in den Command oder speichert des automatisch?


    Also habs so im acc. ordner


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Premium",GetPVarInt(playerid,"Premium"));


    Der stock heißt so


    stock SpielerSpeichern(playerid)


    muss ich dieses SpielerSpeichern dann dort einfügen bei makepremium?

    Wie kann ich machen das wenn ein Admin das hier eingibt der User zum Premium Mitglied wird, und das sich das auch so speichert...? :S


    if(strcmp(cmdtext,"/makepremium",true) == 0)//den Befehl könnt ihr euch selber Aussuchen
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,1))
    (GetPVarInt(playerid,"Premium") ==1);
    return 1;
    }

    Vielen Dank... :)


    Aber ich meinte allgemein die daten speichern auf dem server? :S


    Also wie kann ich es machen, das der server die daten alle 2 min. speichert?


    LG :love:


    mit nem timer, aber wie is der befehl :D

    Hallooo :P


    Wie kann ich damit eine Abfrage stellen?

    SetPVarInt(playerid,"Premium",dini_Int(Spielerdatei,"Premium"));


    Also wie "IsPlayerAnAdmin,0" .... ?


    Und wie kann ich Daten abspeichern? :D also unter meinem Scriptfiles Accounts... ich habs versucht aber naja -_-


    Lg :)