SetPVarString funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Community,

ich habe ein Problem mit der Funktion SetPVarString.
    Bei meinem Ticketsystem speicher ich die Frage in der Variable also hier SetPVarString(playerid, "ticket_text", Text);
    Wen ich dan beim annehmen des Tickets, die Nachricht dem Admin senden möchte kommt da meistens nur ein Buchstabe der ihm gesendetr wird:

format(str4, sizeof(str4), "%s", GetPVarString(pID, "ticket_text", str4, 100));
    format(str3, sizeof(str3), "[Ticketsystem]: %s schrieb: %s", SpielerName(playerid), str4); // Wird nicht ausgegeben die Frage vom Fragensteller !!Fehler!!

Ich bitte um Hilfe

• Hast du dir den Wiki Eintrag gerade angeschaut ?
    Du brauchst dort kein format nutzen.Es macht nur die Arbeit von GetPVarString kaputt.

format(str4, sizeof(str4), "%s", GetPVarString(pID, "ticket_text", str4, 100));
    Hier mal die Reihenfolge wie es abläuft:

1. GetPVarString(pID, "ticket_text", str4, 100) -> in str4 steht jetzt der Text.Zum Beispiel: "Test"
    2. GetPVarString gibt die Länge des Textes wieder ( "Test" ) , also 4.
    Was also konkret zu diesem Ergebnis führt:
    format(str4,sizeof(str4),"%s", 4 );
    Das dass Quatsch ist,sollte dir klar sein. Da kann also gar kein Sinnvoller Text stehen.

Es reicht völlig aus nur GetPVarString zu nutzen um den Text in die Variable str4 zu laden. Lediglich für str3 lohnt sich format.