PayDay System machen, wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich möchte für mein Script ein PayDay System machen. Allerdings weiß ich nicht wie. Ich vermute mal man macht es mit timern. Wie mache ich Timer für jeden SApieler individuell? Und wie mache ich es, dass der Timerfortschritt beim Offline gehen für den Spieler gespeichert wird und wenn der Spieler online geht, der Timer dort weiter tickt?


    Ich weiß nich wie ichs mache und wie ich anfangen soll :(




    Lg Sonderzeichen

  • Danke aber, es geht hier darum auszulesen, wieweit der Timer getickt ist. Geht sowas? Ich möchte niocht jede minute tick += 1; oder so machen.
    Gibt es sowas wie GetTimerTick("Timername") ?


    Lg Sonderzeichen






    #Push

    Einmal editiert, zuletzt von doge_ ()

  • ZUnnätiges Zitat das den Thread unnötig in die länge zieht -.-


    Zum Thema:
    Ich möchte auslesen, wieweit der Timer schon getickt ist. Ich habe beispielsweise ein Tmer1 der alle 60 Minuten etwas ausführt. Nun geht der Spieler nach beispielsweise 45 Minuten offline. Der vertickte zeit vom Timer soll ausgelesen werden und in der Variable SpielerInfo[playerid][pPayday] gespeichert werden. Wenn der SPieler nun wieder online kommt, soll der Timer die restlichen 15 Minuten verticken.


    Dann gehts von vorn los.


    Lg Sonderzeichen

  • Hier aus meinem Levelsystem:
    Wird jede Minute aufgerufen
    public Payday(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Payday", GetPVarInt(playerid, "Payday") + 1);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "Payday %i/60", GetPVarInt(playerid,"Payday"));
    TextDrawSetString(PaydayTextdraw, string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, PaydayTextdraw);
    if(GetPVarInt(playerid,"Payday")==60)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Payday",0);
    SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte") + 1);
    SetPVarInt(playerid, "Spielstunden", GetPVarInt(playerid, "Spielstunden") + 1);
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")==10)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Level", GetPVarInt(playerid, "Level") + 1);
    GameTextForPlayer(playerid,"LEVEL UP",3000, 1);
    }
    }
    return 1;
    }




    /e eingerückt

  • Mach doch nen Timer für jede Minute...


    mach einfach


    TimerPayday..


    Danach mach rein


    if(PlayerInfo[playerid][pPayday] == 60);
    {
    PlayerInfo[playerid][pPayday] == 0;
    //Was passieren soll
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pPayday] += 1;
    }

  • Würdest du es bitte unerlassen meinen ganzen Post zu zitieren? Zitate sind hier unnötig!


    Ich möchte das es stündlich aufgerufen wird, da es sonst den Server überlasten kann wenn andauernd (für jeden Spieler individuell) ein Timer aufgerufen wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Klaut das nich wahnsinns ressourcen? Wenn man für jeden Spieler minütlich einen Timer hat welche dann auch noch unabhängig von einander laufen? Oder laufen die alle abhängig also das bei jedem Spieler gleichzeitig was drauf gerechnet wird?
    Sonst könnte man ja theoretisch einen Servertimer nehmen, welcher dann jede minute einen punkt drauf sezt und überprüft, ob der PayDay voll ist. So müsste man doch garnicht für jeden spieler einen individuellen timer erstellen oder?