Anklickbare Textdraws

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  • Guten Abend,


    Ich hab da ein Problem und zwar habe ich ein paar Anklickbare Textdraws gemacht nur Irgentwie Passiert nix wenn ich drauf Klicke.


    public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
    {
    GetPlayerName(playerid,pName[playerid],MAX_PLAYER_NAME);
    new str[256];

    if(clickedid == Textdraw3)
    {
    format(str, sizeof str,"{FFFFFF}Willkommen {33AA33}%s{FFFFFF}!",pName[playerid]);
    if(!HasPlayerAcc(playerid))
    format(str, sizeof str, "%s\nDu hast noch {FF0000}keinen{FFFFFF} Account.\nUm dich jetzt zu registrieren, tippe dein Passwort hier ein:",str);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF0000}Registrieren",str,"Registrieren","Abbrechen");
    }
    else
    {
    format(str, sizeof str, "%s\nDu hast bereits {33AA33}einen{FFFFFF} Account\nUm dich jetzt einzuloggen, tippe dein Passwort hier ein:",str);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{33AA33}Einloggen",str,"Einloggen","Abbrechen");
    }
    if(clickedid == Textdraw4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Infos");
    }
    if(clickedid == Textdraw5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Regeln");
    }
    if(clickedid == Textdraw6)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Banlist");
    }
    return 1;
    }



    mfg

  • Die hier?


    Textdraw3 = TextDrawCreate(19.000000, 140.000000, "> Login/Register");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.240000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw3, true);


    Textdraw4 = TextDrawCreate(19.000000, 152.000000, "> Information");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 255);
    TextDrawFont(Textdraw4, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.240000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw4, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw4, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw4, true);
    TextDrawSetShadow(Textdraw4, 1);


    Textdraw5 = TextDrawCreate(19.000000, 163.000000, "> Regeln Werke");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 255);
    TextDrawFont(Textdraw5, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.240000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw5, -1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw5, true);
    TextDrawSetOutline(Textdraw5, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw5, 1);


    Textdraw6 = TextDrawCreate(19.000000, 174.000000, "> Banliste");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw6, 255);
    TextDrawFont(Textdraw6, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw6, 0.240000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw6, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw6, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw6, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw6, true);

  • Wie ich sehe, soll das ganze so aufgebaut werden, wie bei uns, (DREAMLIFE RP).


    Naja ok ich bin mal so nett^^


    also ich hab das ganze in dem Public OnPlayerRequestClass reingehauen sprich:


    SelectTextDraw(playerid, FARBE);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TD);


    So, damit die Textdraws auch Anklickbar sind, muss folgendes mit enthalten sein:


    TextDrawSetSelectable(TD, true);


    Ich denke, das sollte dir ein wenig weiterhelfen



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    mfg