Problem bei /goto und /gethere

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    ich habe gerade 2 Befehle gescriptet.


    Code:
    ocmd:goto(playerid, params[])
    {
    if(IsSpielerAdmin(playerid, 1337))
    {
    new pID, X, Y, Z, string[256];
    if(sscanf(params,"u", pID))return SCM(playerid, ROT, "[NUTZUNG]: /goto [USER (NAME/ID)]");
    format(string, sizeof(string), "[ADMINLOG]: %s hat sich zu %s teleportiert!", SpielerName(playerid), SpielerName(pID));
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+2, Y+2, Z);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsSpielerAdmin(i, 2))
    {
    SCM(i, ORANGE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:gethere(playerid, params[])
    {
    if(IsSpielerAdmin(playerid, 1337))
    {
    new pID, X, Y, Z, string[256];
    if(sscanf(params,"u", pID))return SCM(playerid, ROT, "[NUTZUNG]: /gethere [USER (NAME/ID)]");
    GetPlayerPos(pID, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+2, Y+2, Z);
    format(string, sizeof(string), "[ADMINLOG]: %s wurdde von %s zu sich teleportiert!", SpielerName(pID), SpielerName(playerid));
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsSpielerAdmin(i, 2))
    {
    SCM(i, ORANGE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    nun habe ich aber diese Warnings?!:



    (2507) : warning 213: tag mismatch
    (2507) : warning 213: tag mismatch
    (2507) : warning 213: tag mismatch
    (2526) : warning 213: tag mismatch
    (2526) : warning 213: tag mismatch
    (2526) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Warnings.


    kann mir mal bitte einer helfen?


    MfG


    Jonas

  • Da X Y Z eine Float ist müsste es so lauten,


    new pID, X, Y, Z, string[256]; -> new pID, Float:X, Float:Y, Float:Z, string[256];


    in der Funktion kannst du dann nur mit X, Y, Z arbeiten, ohne das Float davor.



    mfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick