Variablen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, hab folgendes Problem:


    Ich habe versucht, dass wenn der Spieler /untersuchen an den bestimmten Punkten eingibt, er die jeweiligen Objekte erhält und es die Variable auf "1" setzt, sodass er diesen Befehl nie mehr ausführen kann. Jedoch weiß ich nicht wie ich das speichern soll weder weiß ich wie ich abfragen kann ob die Variable auf "1" oder auf "0" ist ?



    Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke !

  • mit PVar:


    if(!strcmp(cmdtext, "/untersuchen", true))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"untersuchen1")==1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst nur 1x das gleiche Untersuchen.");//Hier wird abgefragt ob es die variable "Untersuchen1" auf 1 ist
    if(GetPVarInt(playerid,"untersuchen2")==1)return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst nur 1x das gleiche Untersuchen.");//Hier wird abgefragt ob es die variable "Untersuchen2" auf 1 ist
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-1751.7847,-2051.4561,58.0093))
    {

    GivePlayerMoney(playerid,2400);
    SendClientMessage(playerid,LILA,"Du hast 2400 $ in einer Tasche gefunden!");
    SetPVarInt(playerid,"untersuchen1",1); //Setzt die Variable auf 1
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,-1763.4667,-2048.0581,60.9446))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,43,8);
    SendClientMessage(playerid,LILA,"Du hast eine Kamera gefunden!");
    DestroyObject(Kamera);
    SetPVarInt(playerid,"untersuchen2",1); //Setzt die Variable auf 1
    return 1;
    }
    }
    return 1;