Fehler beim Accountspeicher/erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nach Restarts (Wenn ich bei einem Restart connected bin) bekomme ich nahc einigen Restarts einfach mal meine Config umgestellt.
    Kann mich dann nicht mehr einloggen bis ich es Manuell behoben habe


    Beispiel ( Vor restart)

    Spoiler anzeigen
    Passwort=*Verschlüsselt*
    Admin=6
    Geld=2200
    Skin=1
    CarLic=0
    MofaLic=0
    LKWLic=0
    MotLic=0
    Level=2
    Tutorial=0
    Geschenk=1
    Perso=0
    Geschlecht=0
    Hartz=0
    Job=4
    PayDay=18
    Gehalt=0
    JobTime=0
    Bank=0
    Konto=0
    Zins=0
    Respekt=0
    RespektBooster=0
    Premium=0
    Coins=0
    CarSlot=1
    Cars=0
    Car1=0
    Hunger=2
    Durst=2
    Harndrang=1
    Leader=150
    Member=150
    Rank=6
    FSpende=300
    Mute=0
    Drogen=0
    Wanted=0
    Biz=0
    Zigs=0
    Navi=0
    Kondome=0
    TBuch=0
    BKanister=0
    Jailed=0
    JailedTime=0
    Verhaftet=0
    Rute=0
    Koder=0



    Beispiel ( Nach restart)

    Spoiler anzeigen
    Admin=0
    Admin=6
    Geld=2200
    Skin=1
    CarLic=0
    MofaLic=0
    LKWLic=0
    MotLic=0
    Level=2
    Tutorial=0
    Geschenk=1
    Perso=0
    Geschlecht=0
    Hartz=0
    Job=4
    PayDay=18
    Gehalt=0
    JobTime=0
    Bank=0
    Konto=0
    Zins=0
    Respekt=0
    RespektBooster=0
    Premium=0
    Coins=0
    CarSlot=1
    Cars=0
    Car1=0
    Hunger=2
    Durst=2
    Harndrang=1
    Leader=150
    Member=150
    Rank=6
    FSpende=300
    Mute=0
    Drogen=0
    Wanted=0
    Biz=0
    Zigs=0
    Navi=0
    Kondome=0
    TBuch=0
    BKanister=0
    Jailed=0
    JailedTime=0
    Verhaftet=0
    Rute=0
    Koder=0


    Und des Weiteren werden Configs manchmal einfach Kopiert und an andere Übertragen, wenn sie Sich neu regestrieren.


    Pawncodes:


    SpielerLogin(playerid,password[])

    Spoiler anzeigen
    public SpielerLogin(playerid,password[])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "Accounts/%s.ini", playername);
    if(fexist(string))
    {
    if(INI_Open(string))
    {
    INI_ReadString(SpielerInfo[playerid][pPasswort], "Passwort", 24);
    if(strcmp(SpielerInfo[playerid][pPasswort],password, true ) == 0 )
    {
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt("Admin");
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = INI_ReadInt("Geld");
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = INI_ReadInt("Skin");
    SpielerInfo[playerid][pCarLic] = INI_ReadInt("CarLic");
    SpielerInfo[playerid][pMofaLic] = INI_ReadInt("MofaLic");
    SpielerInfo[playerid][pLKWLic] = INI_ReadInt("LKWLic");
    SpielerInfo[playerid][pMotLic] = INI_ReadInt("MotLic");
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = INI_ReadInt("Level");
    SpielerInfo[playerid][pTut] = INI_ReadInt("Tutorial");
    SpielerInfo[playerid][pGeschenk] = INI_ReadInt("Geschenk");
    INI_ReadString(SpielerInfo[playerid][pNachname], "Nachname", 24);
    INI_ReadString(SpielerInfo[playerid][pVorname], "Vorname", 24);
    SpielerInfo[playerid][pPerso] = INI_ReadInt("Perso");
    SpielerInfo[playerid][pGeschlecht] = INI_ReadInt("Geschlecht");
    SpielerInfo[playerid][pHartz] = INI_ReadInt("Hartz");
    SpielerInfo[playerid][pJob] = INI_ReadInt("Job");
    SpielerInfo[playerid][pPayDay] = INI_ReadInt("PayDay");
    SpielerInfo[playerid][pGehalt] = INI_ReadInt("Gehalt");
    SpielerInfo[playerid][pJobTime] = INI_ReadInt("JobTime");
    SpielerInfo[playerid][pBank] = INI_ReadInt("Bank");
    SpielerInfo[playerid][pKonto] = INI_ReadInt("Konto");
    SpielerInfo[playerid][pZins] = INI_ReadInt("Zins");
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] = INI_ReadInt("Respekt");
    SpielerInfo[playerid][pRespektBooster] = INI_ReadInt("RespektBooster");
    SpielerInfo[playerid][pPremium] = INI_ReadInt("Premium");
    SpielerInfo[playerid][pCoins] = INI_ReadInt("Coins");
    SpielerInfo[playerid][pCarSlot] = INI_ReadInt("CarSlot");
    SpielerInfo[playerid][pCars] = INI_ReadInt("Cars");
    SpielerInfo[playerid][pCar1] = INI_ReadInt("Car1");
    SpielerInfo[playerid][pHunger] = INI_ReadInt("Hunger");
    SpielerInfo[playerid][pDurst] = INI_ReadInt("Durst");
    SpielerInfo[playerid][pHarndrang] = INI_ReadInt("Harndrang");
    SpielerInfo[playerid][pLeader] = INI_ReadInt("Leader");
    SpielerInfo[playerid][pMember] = INI_ReadInt("Member");
    SpielerInfo[playerid][pRank] = INI_ReadInt("Rank");
    SpielerInfo[playerid][pFSpende] = INI_ReadInt("FSpende");
    SpielerInfo[playerid][pMute] = INI_ReadInt("Mute");
    SpielerInfo[playerid][pDrogen] = INI_ReadInt("Drogen");
    SpielerInfo[playerid][pWanted] = INI_ReadInt("Wanted");
    SpielerInfo[playerid][pBiz] = INI_ReadInt("Biz");
    SpielerInfo[playerid][pZigs] = INI_ReadInt("Zigs");
    SpielerInfo[playerid][pNavi] = INI_ReadInt("Navi");
    SpielerInfo[playerid][pKondome] = INI_ReadInt("Kondome");
    SpielerInfo[playerid][pTBuch] = INI_ReadInt("TBuch");
    SpielerInfo[playerid][pBKanister] = INI_ReadInt("BKanister");
    SpielerInfo[playerid][pJailed] = INI_ReadInt("Jailed");
    SpielerInfo[playerid][pJailedTime] = INI_ReadInt("JailedTime");
    SpielerInfo[playerid][pVerhaftet] = INI_ReadInt("Verhaftet");
    SpielerInfo[playerid][pRute] = INI_ReadInt("Rute");
    SpielerInfo[playerid][pKoder] = INI_ReadInt("Koder");
    INI_Close();
    printf("%s wurde erfolgreich geladen.",playername);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GSH-RL.de","Passwort falsch:","Login","Abbrechen");
    INI_Close();
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*** SA-MP 0.3e R2 ***");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*** GSH-RL.de (Closed Beta) ***");
    PlayerLogged[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    SpielerErstellen(playerid,password[])

    Spoiler anzeigen
    public SpielerErstellen(playerid,password[])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "Accounts/%s.ini", playername);
    new File:f; f=fopen(string,io_write); if(f) { fclose(f); }
    if(fexist(string))
    {
    strmid(SpielerInfo[playerid][pPasswort], password, 0, strlen(password), 255);
    INI_WriteString("Passwort", SpielerInfo[playerid][pPasswort]);
    INI_WriteInt("Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    INI_WriteInt("Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    INI_WriteInt("CarLic", SpielerInfo[playerid][pCarLic]);
    INI_WriteInt("MofaLic", SpielerInfo[playerid][pMofaLic]);
    INI_WriteInt("LKWLic", SpielerInfo[playerid][pLKWLic]);
    INI_WriteInt("MotLic", SpielerInfo[playerid][pMotLic]);
    INI_WriteInt("Level", SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    INI_WriteInt("Tutorial", SpielerInfo[playerid][pTut]);
    INI_WriteInt("Geschenk", SpielerInfo[playerid][pGeschenk]);
    INI_WriteString("Nachname", SpielerInfo[playerid][pNachname]);
    INI_WriteString("Vorname", SpielerInfo[playerid][pVorname]);
    INI_WriteInt("Perso", SpielerInfo[playerid][pPerso]);
    INI_WriteInt("Geschlecht", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]);
    INI_WriteInt("Hartz", SpielerInfo[playerid][pHartz]);
    INI_WriteInt("Job", SpielerInfo[playerid][pJob]);
    INI_WriteInt("PayDay", SpielerInfo[playerid][pPayDay]);
    INI_WriteInt("Gehalt", SpielerInfo[playerid][pGehalt]);
    INI_WriteInt("JobTime", SpielerInfo[playerid][pJobTime]);
    INI_WriteInt("Bank", SpielerInfo[playerid][pBank]);
    INI_WriteInt("Konto", SpielerInfo[playerid][pKonto]);
    INI_WriteInt("Zins", SpielerInfo[playerid][pZins]);
    INI_WriteInt("Respekt", SpielerInfo[playerid][pRespekt]);
    INI_WriteInt("RespektBooster", SpielerInfo[playerid][pRespektBooster]);
    INI_WriteInt("Premium", SpielerInfo[playerid][pPremium]);
    INI_WriteInt("Coins", SpielerInfo[playerid][pCoins]);
    INI_WriteInt("CarSlot", SpielerInfo[playerid][pCarSlot]);
    INI_WriteInt("Cars", SpielerInfo[playerid][pCars]);
    INI_WriteInt("Car1", SpielerInfo[playerid][pCar1]);
    INI_WriteInt("Hunger", SpielerInfo[playerid][pHunger]);
    INI_WriteInt("Durst", SpielerInfo[playerid][pDurst]);
    INI_WriteInt("Harndrang", SpielerInfo[playerid][pHarndrang]);
    INI_WriteInt("Leader", SpielerInfo[playerid][pLeader]);
    INI_WriteInt("Member", SpielerInfo[playerid][pMember]);
    INI_WriteInt("Rank", SpielerInfo[playerid][pRank]);
    INI_WriteInt("FSpende", SpielerInfo[playerid][pFSpende]);
    INI_WriteInt("Mute", SpielerInfo[playerid][pMute]);
    INI_WriteInt("Drogen", SpielerInfo[playerid][pDrogen]);
    INI_WriteInt("Wanted", SpielerInfo[playerid][pWanted]);
    INI_WriteInt("Biz", SpielerInfo[playerid][pBiz]);
    INI_WriteInt("Zigs", SpielerInfo[playerid][pZigs]);
    INI_WriteInt("Navi", SpielerInfo[playerid][pNavi]);
    INI_WriteInt("Kondome", SpielerInfo[playerid][pKondome]);
    INI_WriteInt("TBuch", SpielerInfo[playerid][pTBuch]);
    INI_WriteInt("BKanister", SpielerInfo[playerid][pBKanister]);
    INI_WriteInt("Jailed", SpielerInfo[playerid][pJailed]);
    INI_WriteInt("JailedTime", SpielerInfo[playerid][pJailedTime]);
    INI_WriteInt("Verhaftet", SpielerInfo[playerid][pVerhaftet]);
    INI_WriteInt("Rute", SpielerInfo[playerid][pRute]);
    INI_WriteInt("Koder", SpielerInfo[playerid][pKoder]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    SpielerUpdate(playerid);
    printf("%s wurde erfolgreich regestriert.",playername);
    SpielerInfo[playerid][pZins] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"GSH-RL.de", "Dein Account wurde erfolgreich registriert\nTippe dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    SpielerUpdate(playerid)

    Spoiler anzeigen
    public SpielerUpdate(playerid)
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "Accounts/%s.ini", playername);
    if(fexist(string))
    {
    if(INI_Open(string))
    {
    INI_WriteString("Passwort", SpielerInfo[playerid][pPasswort]);
    INI_WriteInt("Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
    INI_WriteInt("Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    INI_WriteInt("Skin", SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    INI_WriteInt("CarLic", SpielerInfo[playerid][pCarLic]);
    INI_WriteInt("MofaLic", SpielerInfo[playerid][pMofaLic]);
    INI_WriteInt("LKWLic", SpielerInfo[playerid][pLKWLic]);
    INI_WriteInt("MotLic", SpielerInfo[playerid][pMotLic]);
    INI_WriteInt("Level", SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    INI_WriteInt("Tutorial", SpielerInfo[playerid][pTut]);
    INI_WriteInt("Geschenk", SpielerInfo[playerid][pGeschenk]);
    INI_WriteString("Nachname", SpielerInfo[playerid][pNachname]);
    INI_WriteString("Vorname", SpielerInfo[playerid][pVorname]);
    INI_WriteInt("Perso", SpielerInfo[playerid][pPerso]);
    INI_WriteInt("Geschlecht", SpielerInfo[playerid][pGeschlecht]);
    INI_WriteInt("Hartz", SpielerInfo[playerid][pHartz]);
    INI_WriteInt("Job", SpielerInfo[playerid][pJob]);
    INI_WriteInt("PayDay", SpielerInfo[playerid][pPayDay]);
    INI_WriteInt("Gehalt", SpielerInfo[playerid][pGehalt]);
    INI_WriteInt("JobTime", SpielerInfo[playerid][pJobTime]);
    INI_WriteInt("Bank", SpielerInfo[playerid][pBank]);
    INI_WriteInt("Konto", SpielerInfo[playerid][pKonto]);
    INI_WriteInt("Zins", SpielerInfo[playerid][pZins]);
    INI_WriteInt("Respekt", SpielerInfo[playerid][pRespekt]);
    INI_WriteInt("RespektBooster", SpielerInfo[playerid][pRespektBooster]);
    INI_WriteInt("Premium", SpielerInfo[playerid][pPremium]);
    INI_WriteInt("Coins", SpielerInfo[playerid][pCoins]);
    INI_WriteInt("CarSlot", SpielerInfo[playerid][pCarSlot]);
    INI_WriteInt("Cars", SpielerInfo[playerid][pCars]);
    INI_WriteInt("Car1", SpielerInfo[playerid][pCar1]);
    INI_WriteInt("Hunger", SpielerInfo[playerid][pHunger]);
    INI_WriteInt("Durst", SpielerInfo[playerid][pDurst]);
    INI_WriteInt("Harndrang", SpielerInfo[playerid][pHarndrang]);
    INI_WriteInt("Leader", SpielerInfo[playerid][pLeader]);
    INI_WriteInt("Member", SpielerInfo[playerid][pMember]);
    INI_WriteInt("Rank", SpielerInfo[playerid][pRank]);
    INI_WriteInt("FSpende", SpielerInfo[playerid][pFSpende]);
    INI_WriteInt("Mute", SpielerInfo[playerid][pMute]);
    INI_WriteInt("Drogen", SpielerInfo[playerid][pDrogen]);
    INI_WriteInt("Wanted", SpielerInfo[playerid][pWanted]);
    INI_WriteInt("Biz", SpielerInfo[playerid][pBiz]);
    INI_WriteInt("Zigs", SpielerInfo[playerid][pZigs]);
    INI_WriteInt("Navi", SpielerInfo[playerid][pNavi]);
    INI_WriteInt("Kondome", SpielerInfo[playerid][pKondome]);
    INI_WriteInt("TBuch", SpielerInfo[playerid][pTBuch]);
    INI_WriteInt("BKanister", SpielerInfo[playerid][pBKanister]);
    INI_WriteInt("Jailed", SpielerInfo[playerid][pJailed]);
    INI_WriteInt("JailedTime", SpielerInfo[playerid][pJailedTime]);
    INI_WriteInt("Verhaftet", SpielerInfo[playerid][pVerhaftet]);
    INI_WriteInt("Rute", SpielerInfo[playerid][pRute]);
    INI_WriteInt("Koder", SpielerInfo[playerid][pKoder]);
    INI_Save();
    INI_Close();
    printf("%s wurde erfolgreich geupdatet.",playername);
    }
    }
    else
    {
    new File:f; f=fopen(string,io_write); if(f) { fclose(f); }
    SpielerUpdate(playerid);
    }
    return 1;
    }