Betrug JustDoIt

  • Beschreibung des Kontakts


    Ich habe bei JustDoIt seinem Thread im SA:MP Marktplatz (hier) sein Angebot gesehen und in darauf in Skype geaddet.


    Grund für die Beschwerde


    Nach einem Tag seitdem die "Dienstleistung" fertig sein soll, ist immer noch nichts angekommen. Wenn ich ihn darauf anspreche geht er in Skype, in den Offline Status. Das Geld wohlte er in Vorkasse, wo ich mich bei Paypal jedoch bereits gemeldet habe (Beschwerde).


    Beweismittel


    Beweise gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speeder ()

  • Liebe Leser,


    direkt zu Beginn meines Stellungsnahme möchte ich melden, dass die Screens persönliche Daten, meinen Namen und mehrere Nummern einer Transaktion, die mit meinem Namen zu tun haben, angezeigt werden.
    Dies fällt in die Datenschutzrichtlinien des Forums würd ich mal behaupten.


    Dann gehen wir auf den Vorfall ein.
    Im aktuellen Nachrichtenverlauf kann ich lesen, dass der Kläger mich beschuldigt, mich nicht gemeldet zu haben und meinen Status in Skype von Online auf Offline (anzeigen) gestellt hätte.
    Wenn ich offline bin, bin ich offline. Der Kläger kann nicht einsehen, ob ich es nur zeige oder auch wirklich offline bin.


    Dann gehen wir auf den Punkt ein, dass ich eine Zahlung erhalten hätte.
    Habe ich, der User hat von mir Nachrichten erhalten, wo steht, dass durch Gebühren der PayPal AG nicht der komplette Betrag auf meinem Konto verfügbar ist.
    Wenn er aber offline ist, wenn ich online bin und andersherum ist eine Nachrichtenabsendung durch Skype nicht garantiert, gar ausgeschlossen.


    Fakt ist, dass der User ein Recht auf sein Script hat, ich ihm aber keinen genauen, sondern nur einen voraussichtlichen Zeitpunkt genannt habe, wann ich fertig sein werde.
    Speziell dieser Klient nervte mich ab der ersten Sekunde mit tausend Fragen, wenn ich denn fertig wäre und brachte gar keine Geduld mit.
    Deshalb hat er das voraussichtlich mit Sicherheit übersehen und prangert mich hier zu Unrecht an.



    Als Lösungsweg würde ich zwei Varianten vorschlagen.
    1. Der User wartet, bis es fertig ist und ich ihm sein Script schicke.
    2. Er fordert das Geld über den PayPal Käuferschutz zurück und erlangt somit sein Geld zurück. Dafür bringt PayPal solch einen Service, damit er auch genutzt wird.


    Der Kontakt zum Kläger bleibt mir zur Zeit versperrt, da er mich in Skype scheinbar blockiert.
    Ich bitte um eine Entscheidung!

  • Das ist leider falsch, der Kreis bezeichnet lediglich, dass die Nachricht angekommen ist, keinesfalls, dass ich sie gelesen habe!;)

    Der Kreis zeigt an, dass die Nachricht verschickt wird. Sollte er weg sein, ist sie angekommen. Kommt ein rotes "X", ist der Versand fehlgeschlagen (was bei mir auch in 3 Jahren nur 1x passiert ist)...

  • Du kannst aber auch nicht einfach entscheiden, das es von morgen aufeinmal 3 Tage sind.


    Da laufen dir die Kunden weg ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ohne dir eine Rechtsberatung geben zu wollen... Eine spätere/verspätete Lieferung einer Ware ist noch lange kein Betrug. Ansonsten müsste ich unserne Pizzaleiferdienst jedes mal wegen Betrug anzeigen, die versprochenen 20 Minuten halten die nämlich NIE ein... ;)


    Du ziehst das Geld zurück und hast somit kein Recht mehr auf seine Leistung. DU ziehst den Autrag also zurück, von Betrug kann da keine Rede sein. ;)

    LG, Lifestyler