IsPlayerInArea, bin am verzweifeln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag Community,


    ich wollte nun ein bisschen etwas mit GangZones machen, doch bringt mich die Abfrage, "IsPlayerInArea" auf die Palme, egal wie ich es anwende, egal welchen Stock ich ausprobiere, es will nicht funktionieren...


    Der Stock



    stock IsPlayerInArea(playerid,Float:minX,Float:minY,Float:maxX,Float:maxY)
    {
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    if(pX >= minX && pX <= maxX && pY >= minY && pY <= maxY) return 1;
    else return 0;
    }



    Die Koordinaten sind genau die selben wie die Gangzone, http://wiki.sa-mp.com/wiki/GangZoneCreate


    Wenn ich die GangZone betrete passiert nichts, wenn ich die Abfrage in eine "IsNot" sprich,


    !IsPlayerInArea(...)


    mache, dann wird der Befehl ausgeführt, anfangs habe ich gedacht, dass die Koordinaten falsch sind, sind sie jedoch nicht.


    Ich hoffe mir kann einer helfen.


    Vorab schonmal, mit einem Timer will ich das nicht machen.


    MfG,


    coVer

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • versuche es mal so. bei mir klappt es:


    public IsPlayerInArea(playerid, Float:min_x, Float:min_y, Float:max_x, Float:max_y)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if((X <= max_x && X >= min_x) && (Y <= max_y && Y >= min_y)) return 1;
    return 0;
    }

  • Funktioniert leider nicht. :/


    Ist das der komplette Code? Müsste doch normal noch ein Forward sein, oder?


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • dann stell mal bitte deinen code rein was passieren soll wenn er die zone betritt


    Wie gesagt, wenn ich die Abfrage verneine, passiert das gewünschte.



    if(c_IsPlayerInArea(playerid,1528.1802,-1577.7668,1508.9448,-1553.6471))
    {
    print("blabla");
    SCM(playerid,FARBE_ROT,"Möp!");
    return 1;
    }



    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Ich hab den Stock so definiert, da IsPlayerInArea bereits im uf.inc definiert ist.


    Allerdings hat sich das Problem gelöst.


    Ich habe mir folgendes Tutorial durchgelesen & den Stock genommen -> http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=222283


    noch mal die selben Koordinaten gesaved und eingefügt, nun funktioniert es.


    Danke an die die helfen wollten.


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick