Dialog BUG [WICHTIG IST SCHON ZEIT 2 WOCHEN]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,ich habe das Problem das nach der ersten Überweisungphase der Dialog DIALOG_UEBERWEISEN1 nicht Angezeigt wird:



    if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN)
    {
    if(response== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Abgebrochen");
    }


    if(response== 1)
    {
    if(strval(inputtext))
    {


    new pID;
    if(sscanf(inputtext,"u",pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    if (pID == playerid)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Summe", "Geben sie Die {EB0000}Summe{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    Ueberweiser[playerid] = pID;
    Ueberweiser[pID] = playerid;




    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTO, DIALOG_STYLE_LIST, "Konto", "{00FF00}Einzahlen\n{00FF00}Auszahlen\n{00FF00}Kontostand\n{00FF00}Überweisen", "Auswählen", "Abbrechen");


    }


    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN1)
    {
    if(response== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Abgebrochen");
    }


    if(response== 1)
    {
    if(strval(inputtext))
    {
    new pID = Ueberweiser[playerid];
    new str[128],str2[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pKonto] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast nicht genug {00FF00}Geld{FFFFFF} auf dem Konto!");
    PlayerInfo[playerid][pKonto] -= strval(inputtext);
    PlayerInfo[pID][pKonto] += strval(inputtext);
    format(str,sizeof(str),"Sie haben {00FF00}%d${FFFFFF} überwiesen",strval(inputtext));
    format(str2,sizeof(str2),"Sie haben {00FF00}%d${FFFFFF} auf ihr Konto überwiesen bekommen",strval(inputtext));
    SendClientMessage(pID,0xC8C8C8FF,str2);
    SpielerSpeichern(playerid);



    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTO, DIALOG_STYLE_LIST, "Konto", "{00FF00}Einzahlen\n{00FF00}Auszahlen\n{00FF00}Kontostand\n{00FF00}Überweisen", "Platzieren", "Abbrechen");


    }


    return 1;
    }
    }


    Der Dialog DIALOG_UEBERWEISEN wird volgernder massen abgespielt und Wird auch so Angezeigt nur DIALOG_UEBERWEISEN1 nicht:



    if(dialogid==DIALOG_KONTO)
    {
    if(response== 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Abgebrochen");
    }


    if(response== 1)
    {


    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EINZAHLEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Einzahlen", "{00FF00}Wie viel wollen sie Einzahlen ?", "Einzahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_AUSZAHLEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Auszahlen", "{00FF00}Wie viel wollen sie Auszahlen ?", "Auszahlen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new string[128];
    new kontogeld;
    kontogeld = PlayerInfo[playerid][pKonto];
    format(string, sizeof(string),"Ihr Kontostand ist {00FF00}%s",kontogeld);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EINZAHLEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",string, "Zurück", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");


    }
    }
    return 1;
    }


    Wie Fixxe ich das ? Danke für ALLE die Helfen.

  • Teste mal bitte so :


    if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN)
    {
    if(response== 0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"** Abgebrochen");

    if(response== 1)
    {
    if(strval(inputtext)< 0) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst min 1$ eingeben");
    new pID;
    if(sscanf(inputtext,"u",pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    if (pID == playerid)return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN, DIALOG_STYLE_INPUT, "Empfänger", "Geben sie Den{EB0000} Empfänger{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_UEBERWEISEN1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Summe", "Geben sie Die {EB0000}Summe{FFFFFF} An", "Bestätigen", "Abbrechen");
    Ueberweiser[playerid] = pID;Ueberweiser[pID] = playerid;return 1;
    }
    else{ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_KONTO, DIALOG_STYLE_LIST, "Konto", "{00FF00}Einzahlen\n{00FF00}Auszahlen\n{00FF00}Kontostand\n{00FF00}Überweisen", "Auswählen", "Abbrechen");}
    return 1;
    }