/clearchat || /cc

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,
    Ich hätt da mal 'ne Frage.
    Ich möchte einen "/clearchat" befehl machen. ich möchte aber nicht 1000 mal dieshier haben:

    SendClientMessage(playerid, WEISS, "");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "");
    Wie kann ich das über eine Schleife laufen lassen das er das 100-200 mal wiederholt?


    MfG, kingdome

  • Kann man auch so machen.
    Jedoch ist das mit den PlayerID Parameter auch eine gute alternative um zb während einen Tutorial oder FahrschulText
    ein paar Zeilen für den Spieler clearn kann .
    Wenn er nur für alle Spieler clearn möchte ist deine Art dann natürlich besser.

  • Ich bedanke mich bei euch.
    Falls Jemand das nicht versteht und auch so einen Befehl braucht -> PN an mich.



    Setze ihn doch einfach hier rein ist wenn dann eher sinnvoller als dir ne PN zu Schreiben.


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • Setze ihn doch einfach hier rein ist wenn dann eher sinnvoller als dir ne PN zu Schreiben.


    Stimmt :)
    Man muss es halt nur auf sein Adminsystem umändern.


    ^ if(strcmp(cmdtext,"/clearchat",true)==0 || strcmp(cmdtext, "/cc", true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    for (new i=0; i<160; i++) {SendClientMessageToAll(0," ");}
    SendClientMessageToAll(farbe, "Der Chat wurde von einem Administrator gereinigt!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, farbe, "Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
    return 1;
    }


    Einfach anpassen, Farben einfügen -> Fertig.