blitzer funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Blitzer funktioniert nicht, egal welche max. Geschwindigkeit ich eingebe und diese überschreitet, man wird nicht geblitzt. Eigentlich gibt es dafür folgende Funktionen. Irgendwelche Ideen?


    stock Blitzer_Timer()
    {
    new save, strafe, speeds;
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    save = GetPVarInt(playerid, "BlitzPause");
    if(save > 0)
    {
    save--;
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", save);
    continue;
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || IsPlayerNPC(playerid)) continue;
    for(new i = 0; i < sizeof(Blitzer); i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Blitzer[i][Radius], Blitzer[i][BlitzerX], Blitzer[i][BlitzerY], Blitzer[i][BlitzerZ]))
    {
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    speeds = final_speed_int;
    if(speeds > Blitzer[i][Geschwindigkeit] && !IsACop(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid, "BlitzPause", (BLITZER_TIMER_INTERVALL * BLITZER_PAUSE * 60) / 1000);
    strafe = Blitzer[i][Strafe] * (speeds-Blitzer[i][Geschwindigkeit]);
    Staatskassengeld += geld;
    GivePlayerMoney(playerid, -strafe);
    format(string,sizeof(string),"[BLITZER] * Du wurdest mit %d km/h geblitzt. Du musst $%d Bußgeld bezahlen. *",speeds,Blitzer[i][Geschwindigkeit],strafe);
    SendClientMessage(playerid,rot, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;


    stock ErmittleGeschwindigkeit(playerid,bool:kmhb)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z); else GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    rtn = floatsqroot(x*x+y*y+z*z);
    return kmhb?floatround(rtn * 55 * 1.61):floatround(rtn * 100);
    }

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Erstmal ein Blitzer erstellen ingame?


    hier aus meinen gamemode.

    ocmd:addblitzer(playerid,params[])
    {
    new id,speed,radius;
    if(sscanf(params,"iii",id,speed,radius))return SCM(playerid,blau,"Benutzung: /addblitzer [id] [Geschwindigkeit] [Radius]");
    AddBlitzer(playerid,id,speed,radius);
    return 1;
    }

  • Ich habe es mal getestet, auch mit der fehlenden Zeile. Es funktioniert weiterhin nicht, ich glaube - die Funktion für den Blitzer funktioniert nicht richtig.

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylernero ()