Car Tuning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo da Polarized seine Tutorial irg wie so ungenau erklärt hat möchte ich ein besseres machen....


    Car Tuning für eigene Cars:


    Zu erst tut man ganz oben im script ein neues Auto defienieren
    new tune1;


    nach dem sucht man im Script nach public OnGameModeInit und fügt das ein
    tune1 = CreateVehicle(id,x,y,z,rotaion,spawnzeit); // beispiel CreateVehicle(422, 23.546, 12.456, 23.456, 54.453, 60000);


    Damit das Tuning einfach kommt wenn man einsteigt tut man das unter OnPlayerEnterVehicle
    public OnPlayerEnterVehicle()
    {
    if(vehicleid == tune1)
    AddVehicleComponent(tune1, 1010); // die 1010 ist Nitro... wenn man mehr tuning will noch eins drunter
    AddVehicleComponent(tune1, 1074); // das sind Mega Reifen...
    return 1;
    }


    Für Cars mit /oldcar id eig genau das gleiche nur man muss bei OnPlayerEnterVehicle so machen
    public OnPlayerEnterVehicle()
    {
    if(vehicleid == ID)
    AddVehicleComponent(id, tuneid);
    return 1;
    } // id findest du ingame wenn du in ein Auto steigst und dann /oldcar machst


    Tune ID's gibts hier


    ich hoffe das hilft den neulingen beim scripten


    mfg Raptox

    Einmal editiert, zuletzt von Scenery ()

  • public OnPlayerEnterVehicle()
    {
    if(vehicleid == tune1)
    AddVehicleComponent(tune1, 1010); // die 1010 ist Nitro... wenn man mehr tuning will noch eins drunter
    AddVehicleComponent(tune1, 1074); // das sind Mega Reifen...
    return 1;
    }
    FAIL
    Dann bekommt jedes Auto, in das man einsteigt Mega Reifen, das nur das Nitro für vehicleid == tune1 dran steht.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ganz ehrlich habe ich es auch nicht getestet, aber eigentlich müsste es so gehen:
    public OnPlayerEnterVehicle()
    {
    if(vehicleid == tune1)
    {
    AddVehicleComponent(tune1, 1010); // die 1010 ist Nitro... wenn man mehr tuning will noch eins drunter
    AddVehicleComponent(tune1, 1074); // das sind Mega Reifen...
    }
    return 1;
    }
    Deins checkt ab, ob es das Car tune1 ist und gibt ihm Nitro. Dann gibt es jedem Auto, in das eingestiegen wird Mega Reifen...Is so. (Hoffe ich)

    Ahhh...jetzt habs ich kapiert...Ich war gewöhnt, dass das 1. Parameter dann vehicleid ist. Sorry dafür ;)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    Einmal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • kann man das auch auf bereits vorhandene fahrzeuge übertragen? also, dass z.b. alle elegy nitro haben?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • du müsstest dann bei if(vehicleid
    glaube modelid oder so draus machen da bin ich mir nicht sicher

    ok thx...ich versuchs mal...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...