Guten Tag ,
Ich habe vollgende Probleme besser gesagt 2 .
Bug :
Wenn man in das Auto einsteig was beim Fraktionsautohaus steht also was zu kaufen ist kommt ein dialog wo steht ob man es kaufen möchte ja oder nein wenn man dann esc drückt kann man das auto
trotzdem kaufen und es wird einen kein Geld abgezogen !!
forward FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]);
public FRAC_OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){
if(dialogid == DIALOG_FACTION_CAR_BUY){
if(response){
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
if(!response){
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid))){
if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY){
new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++){
if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid]){
if(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
FactionCars[fc][fPos][0] = FactionBuySpawn[0];
FactionCars[fc][fPos][1] = FactionBuySpawn[1];
FactionCars[fc][fPos][2] = FactionBuySpawn[2];
FactionCars[fc][fPos][3] = FactionBuySpawn[3];
new Color[2];
GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
for(new slot;slot<14;slot++)
FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
print(">>> Nach dem Autoerstellen!");
#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
FactionCars[fc][fLocked] = true;
#endif
for(new f;f<5;f++)
{
FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
}
FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
CallRemoteFunction("Script_SetPlayerMoney","id",playerid,(CallRemoteFunction("Script_GetPlayerMoney","i",playerid)-FactionBuylist[fbl][fbPrice]));
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
return 1;
}
}SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
break;
}
}
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}return 1;
}return 0;
}
Frage 2:
Ich würde gern alle Cars beim Fraktionsautohaus Weiß machen das es besser aussieht momentan sind sie Bunt .
hab es schon mit ,1,1, versucht also so {409,1,1,1647.8066,1033.6715,10.6001,181.1071,2500000} um die farbe halt auch anzugeben aber kommen warnings und funkt nicht
new FactionBuylist[][fBuylist] = {
{409,1647.8066,1033.6715,10.6001,181.1071,2500000}//Limo
};
Über eure Hilfe würde ich michr wirklich sehr freuen und Dankbar schätzen
- JasoN.Weed