Hallo^^
möchte jetzt so eine Sprachdatei machen.Also da sind texte drinne die dann bei
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,"Hier der Text aus der Datei");
Kommen.Also das die ganzen gesendeten Texte aus einer Datei kommen und nicht direkt im GM sind.Hab das gefunden
http://wiki.sa-mp.com/wiki/File_Functions
hilft mir aber nicht wirklich weiter
Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Danke im vorrauss
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hm...also wenn du deinen gesamten GameMode so aufbauen willst, dann wird das kein Zuckerschlecken...
Du musst aus einer Datei in ein riesiges Array lesen und dann zum Beispiel sowas hier benutzen....Das ist nicht so wirklich einfach.
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,ReadText[361]); -
Achso danke ist es dann doch besser mit #define TEXT Hallo Welt und dann SendClientMessage(playerid,COLR_LIGHTBLUE,"TEXT"); ?
Oder so^^ -
1. Wenn schon dann:
#define TEXT "Hallo Welt"
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,TEXT);
2. Wozu der Ganze Aufwand? Du könntest es auch lösen:new Texte[][100] = {
"Willkommen auf dem Server!",
"Du kannst dich nun registrieren!",
"Du kannst dich nun einloggen!",
" %s hat den Server betreten!"
};public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Texte[0]);
if(!RegisteredAccount[playerid]) SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,Texte[1]);
else SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,Texte[2]);
new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(str,sizeof(str),Texte[3],name);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY,str);
return 1;
}
Aber wie gesagt: UMSTÄNDLICH! -
okay danke dann lasse ich es lieber
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Danke