Camerpos herausfinden..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    bei meinem GF guckt die Kamera wenn ich sterbe auf das Friedhof...nun möchte ich aber das er aufs Krankenhaus guckt wie finde ich die Kamera-Koordinaten die auf das Friedhof gucken heraus?


    LG

  • Die Koordinaten für die Kamera, die auf den Friedhof schaut, müssen ja eh im Skript stehen.
    Also du musst einfach per /save [name] im Spiel die Koordinaten von der Position beim Krankenhaus speichern, wo du die Kamera plazieren willst.
    Danach machst du das noch bei einem Punkt, auf den die Kamera schauen soll.
    Die Koordinaten werden in "C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\SAMP\savepositions.txt" gespeichert.
    Diese Koordinaten musst du dann nur noch in das Skript einfügen.

    Recommended server:

    Einmal editiert, zuletzt von xNobodyx () aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert, Dateipfad hinzugefügt

  • Die Koordinaten für die Kamera, die auf den Friedhof schaut, müssen ja eh im Skript stehen.
    Also du musst einfach per /save [name] im Spiel die Koordinaten von der Position beim Krankenhaus speichern, wo du die Kamera plazieren willst.
    Danach machst du das noch bei einem Punkt, auf den die Kamera schauen soll.
    Die Koordinaten werden in "C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\SAMP\savepositions.txt" gespeichert.
    Diese Koordinaten musst du dann nur noch in das Skript einfügen.

    ja aber ich weiß ja nicht wo die Koordinaten vom Friedhof stehen :s

  • Also, wenn du direkt nach dem Tod den Friedhof siehst, sollte das ganze in OnPlayerDeath sein, oder evt OnPlayerSpawn.
    Kann natürlich auch in einer anderen public stecken, aber die müsste dann trotzdem mit OnPlayerDeath/OnPlayerSpawn in Verbindung stehen.


    Sonst kannst du ja einfach nach "SetPlayerCameraPos" suchen, so viele wirst du wohl eh nicht im Skript haben.
    Bzw. solltest du an der Umgebung erkennen, ob es diese Funktion sein kann.

    Recommended server: