Hotel wird nicht erstellt -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Abend,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt das Grundgerüst meines Dynamischen Hotelsystems stehen. Aber das Problem ist
    er erstellt das Hotel nicht sondern bekomme immer den befehl zurückgegeben also so


    /Hotelerstellen [Preis] [interior] <- Bekomme ich immer wieder zurück trotz angabe des Interiors & Preises


    Mein Befehl:


    if(!strcmp(cmd, "/Hotelerstellen", true))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 7)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, K3VIN, "/Hotelerstellen [Preis] [Interior] ");
    new hotelpreis = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "/Hotelerstellen [Preis] [Interior]");
    new interior = strval(tmp);
    if(interior < 1 || interior > sizeof(Interiors1)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Ungültige InteriorID");
    interior -= 1;
    new i = GetHotelID(); if(i == -1) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es kann kein weiteres Hotel erstellt werden!");
    format(str, sizeof str, "/Hotels/%d.ini", i);
    HotelInfo[i][Entrx] = GetX(playerid);
    HotelInfo[i][Entry] = GetY(playerid);
    HotelInfo[i][Entrz] = GetZ(playerid);
    HotelInfo[i][Interior] = Interiors1[interior][interiorid];
    HotelInfo[i][Intx] = Interiors1[interior][intpx];
    HotelInfo[i][Inty] = Interiors1[interior][intpy];
    HotelInfo[i][Intz] = Interiors1[interior][intpz];
    HotelInfo[i][Intid] = interior;
    HotelInfo[i][Preis] = hotelpreis;
    HotelInfo[i][Besetzt] = 0;
    format(HotelInfo[i][Besitzer], MAX_PLAYER_NAME, "-");
    format(HotelInfo[i][Descr], 50, "%s", Interiors1[interior][description]);
    format(str, sizeof str, "%s\n* Frei *\nPreis; %d$", HotelInfo[i][Descr], HotelInfo[i][Preis]);
    HotelInfo[i][Label] = CreateDynamic3DTextLabel(str, COLOR_HOTELLABEL, HotelInfo[i][Entrx], HotelInfo[i][Entry], HotelInfo[i][Entrz], 20);
    HotelInfo[i][Pickup] = CreateDynamicPickup(1273, 1, HotelInfo[i][Entrx],HotelInfo[i][Entry], HotelInfo[i][Entrz]);
    SendClientMessage(playerid, K3VIN, "Hotel erfolgreich erstellt!");
    SaveHotel(i);
    return 1;
    }
    }


    So und meine Interiors ..


    new Interiors1[][intpos_enum] = {
    {2496.65, -1696.55, 1014.74, 3, "FU"}
    };


    MFG K3VIN -.-

  • Du hast
    if(strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "/Hotelerstellen [Preis] [Interior]");
    es gehört aber
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "/Hotelerstellen [Preis] [Interior]");


    Kann passieren ;)

    Recommended server: