Fraktionsautohaus und Bizzs und häuser freigeben

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  • Also Leute, in meinem script ist Halt ein frakautohaus eingebaut, wenn man da cars kauft, dann zu einer frak fährt und /fpark macht, dann mach Ich als Admin /rc un es ist wieder am Autohaus respawnt kann mir jemand helfen?


    Und zweite Frage wäre wie kann Ich Ingame Häuser freigeben funkt des ?

  • dcmd(efa,3,cmdtext);
    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0]){
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    return true;
    }
    }fc++;
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/fcarsell",true)==0){
    if(GetPlayerLeader(playerid)){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerFaction(playerid))){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(Carid1 == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerLeader(playerid)){
    FactionCars[fc][fVehid] = -255;
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]))
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    new fText[178];
    format(fText,sizeof(fText),"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich für $%d(50%% vom Kaufpreis) verkauft.",(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,fText);
    GivePlayerMoney(playerid,(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht der besitzer dieses Fahrzeuges.");
    return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion ist dazu nicht berechtigt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }



    Da ist der teil des codes

  • for(new u=0; u<MAX_VEHICLES; u++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(u)) // wenn das vehicle leer ist dann:
    {
    SetVehicleToRespawn(u); // respawnt alle autos ( u )
    }
    }
    stock IsVehicleEmpty(vehicleid) // Wenn kein Spieler in irgendeinem Auto ist.
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) return 0; // wenn kein spieler in irgendeinem auto ist returnt es 0 ansonsten returnt es 1
    }
    return 1;
    }


    Das solltest du benutzen, wenn du alle Autos respawnen willst, du kannst einfach für jede Fraktion eine Variable erstellen bzw. ein Array und nach dem gleichen Prinzip arbeiten.