Dialoge werden nicht angezeigt (SAMP-Bug?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich sitze derzeit an einem Login/Register System für meinen Server.
    Selbige habe ich schon locker 10 Mal gescriptet, ist daher ansich kein Problem für mich.
    Nun zu dem Fehler/Bug:

Ich habe natürlich eine gewisse Anzahl an Dialogen beim ersten Connecten (Register, PW-Bestätigung, Login...)
    jedoch werden immer nur ein paar aufgerufen, danach hört das System einfach auf, Dialoge aufzurufen.
    Da die Zahl aufgerufener Dialoge stetig (Nach jedem GMX) variiert und ich weder Error Meldungen noch Warnings bekomme, gehe ich von einem SAMP Bug aus. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

MfG,
    xerox

• Ich habe mir nun einen Code erstellt, der mir in der Console ausgibt, welche Dialoge wirklich aufgerufen werden.
    Das Ergebnis war ziemlich eindeutig:

Das Problem scheint der PW-Bestätigungs Dialog zu sein.
    Nach diesem wird nichts mehr aufgerufen.
    Hier der gesamte Codeschnipsel von OnDialogResponse von selbigem Dialog:

case DIALOG_PWACCEPT:
    {
    if(response)
    {
    if(SpielerDaten[playerid][Passwort] == inputtext[128])
    {
    dini_Create(Account(playerid));
    new pwd = udb_hash(SpielerDaten[playerid][Passwort]);
    dini_IntSet(Account(playerid), "Passwort", pwd);
    SpielerDaten[playerid][firstspawn] = true;
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", "{1DD132}Account erfolgreich angelegt!{FFFFFF}\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Fehler!", "{FF0000}Die Passwörter stammten nicht überein!{FFFFFF}\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein.", "Ok", "Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Du musst dich registrieren, um auf diesem Server spielen zu können!");
    }
    }
    }

Allerdings wird keiner der Dialoge (Passwörter stimmen nicht überein oder Login) aufgerufen...

• Keine Ahnung, 0.3c/d/e^^
    Dadurch werden halt die Zeichen nicht mehr angezeigt, damit man das Passwort beim eingeben nicht sieht. Da das aber auch zu Fehlern führen kann, ist der PW-Bestätigungs Dialog da. Aber der will ja nich...

//Edit: Kann mir keiner helfen? :( Es kann auch nicht am Ping liegen, da das ein lokaler Testserver ist (Höchstens 10 MS Ping...)

Einmal editiert, zuletzt von xerox102 ()