TextDraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu
    ich weiss nicht was das ist. ich bin gerade dabei mir ein textdraw zu erstellen. aber irgendwie ist der text nicht in der box (siehe bild).

und hier der code:

Textdraw1 = TextDrawCreate(453 ,214 ,".");
    TextDrawFont(Textdraw1 , 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1 , 1, 1);
    TextDrawColor(Textdraw1 , 0xffaa00FF);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1 , false);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1 , true);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1 , 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1,0x0000006C );
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 1.2,3.1);

new string[64];
    new read[128];
    new File:example = fopen("Topscore.txt", io_read);
    //fread(example, string);
    while(fread(example,read))
    {
    format(string,sizeof string, "%s%s\n",string,read);
    TextDrawSetString(Textdraw1, string);
    }
    fclose(example);

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Benutzt du ein Textdraweditor ? wenn nein dann benutze einen , jedoch denk ich schon das du einen benutzt da du die datei laden lässt.

Jedoch denk ich das dies mit der größe zusammen hängt und ich würde die schrift kleiner machen.

zu dem änder mal folgenede werte:

TextDrawLetterSize(Textdraw1 , 0.4, 1);

und

TextDrawTextSize(Textdraw1, 594.000000, -57.000000);

Den gewünschten effekt so wie du es gern hättest wird du damit nicht erreichen jedoch sollte sich das ganze
    verändern zum einen wird die Schrift kleiner sein und zum anderen wird ein anderer abteil bedecken.
    Daraus den kcih auf jedenfall das es an deiner TextDraw größe liegt da man dadurch die Box verändern kann.