Problem Update3DTextLabelText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie die Überschrift schon sagt ich hab ein problem mit Update3DTextLabelText .
    Das Problem ist wenn ich das Biz kaufe dann aktualisiert sich das pickup 1. erst nach einem restart 2. aktualisieren sich die Produkte die noch vorhanden sind nicht auch nur bei einem Restart
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte



    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\nDieses Business steht zum verkauf!\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen gib /buybiz ein",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    text_bizz[h] = Create3DTextLabel(bizstring,0xFFFFFFAA,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_bizz[h],0xFFFFFFAA,bizstring);
    AddStaticPickup(1272, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\nBesitzer: %s\nTeilhaber: %s\nEintrittspreis: %d$ Level: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded],BizzInfo[h][bProducts],BizzInfo[h][bMaxProducts],BizzInfo[h][bPriceProd]);
    text_bizz[h] = Create3DTextLabel(bizstring,0xFFFFFFAA,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_bizz[h],0xFFFFFFAA,bizstring);
    AddStaticPickup(1239, 1, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }


    if(TankeInfo[h][tOwned] == 0)
    {
    format(tankestring, sizeof(tankestring), "%s\n Diese Tankstelle steht zum verkauf!\nPreis: $%d \nLevel: %d \nBenutze /buytanke um die Tankstelle zu kaufen",TankeInfo[h][tMessage],TankeInfo[h][tBuyPrice],TankeInfo[h][tLevelNeeded],TankeInfo[h][tProducts],TankeInfo[h][tMaxProducts],TankeInfo[h][tPriceProd]);
    text_tanke[h] = Create3DTextLabel(sbizstring,0xFFFFFFAA,TankeInfo[h][tEntranceX], TankeInfo[h][tEntranceY], TankeInfo[h][tEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_tanke[h],0xFFFFFFAA,tankestring);
    AddStaticPickup(1272, 2, TankeInfo[h][tEntranceX], TankeInfo[h][tEntranceY], TankeInfo[h][tEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(TankeInfo[h][tOwned] == 1)
    {
    format(tankestring, sizeof(tankestring), "%s\nBesitzer: %s\nTeilhaber: %s\nSpritpreis: $%d Level: %d\nProdukte: %d/%d\nPreis pro Produkt: %d",TankeInfo[h][tMessage],TankeInfo[h][tOwner],TankeInfo[h][tExtortion],TankeInfo[h][tEntranceCost],TankeInfo[h][tLevelNeeded],TankeInfo[h][tProducts],TankeInfo[h][tMaxProducts],TankeInfo[h][tPriceProd]);
    text_tanke[h] = Create3DTextLabel(tankestring,0xFFFFFFAA,TankeInfo[h][tEntranceX], TankeInfo[h][tEntranceY], TankeInfo[h][tEntranceZ]+1,15,0,1);
    Update3DTextLabelText(text_tanke[h],0xFFFFFFAA,tankestring);
    AddStaticPickup(1239, 2, TankeInfo[h][tEntranceX], TankeInfo[h][tEntranceY], TankeInfo[h][tEntranceZ]);
    pickups++;
    }


    - JasoN.Weed

  • Bitteschön :D



    if(strcmp(cmd, "/buybiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt schon ein Business, tipp /sellbiz wenn du dieses willst.");
    return 1;
    }
    for(new b = 0; b < sizeof(BizzInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, BizzInfo[b][bEntranceX], BizzInfo[b][bEntranceY], BizzInfo[b][bEntranceZ]) && BizzInfo[b][bOwned] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < BizzInfo[b][bLevelNeeded])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du benötigst mindestens Level %d, um es kaufen zu können",BizzInfo[b][bLevelNeeded]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > BizzInfo[b][bBuyPrice])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = b;
    BizzInfo[b][bOwned] = 1;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[b][bOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
    GivePlayerMoney(playerid,-BizzInfo[b][bBuyPrice]);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[b][bInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,BizzInfo[b][bWorld]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pWorld] = BizzInfo[b][bWorld];
    SetPlayerPos(playerid,BizzInfo[b][bExitX],BizzInfo[b][bExitY],BizzInfo[b][bExitZ]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen~n~Um es zu Verlassen tipp /exit (An der Tuer) ein", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[b][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pWorld] = BizzInfo[b][bWorld];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = b ;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation für dein neues Gewerbe.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help ein, um Hilfe für dein neues Gewerbe zu bekommen.");
    DateProp(playerid);
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast nicht genug Geld, um das Gewerbe kaufen zu können.");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/sellbiz", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt kein Gewerbe.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(playername, BizzInfo[PlayerInfo[playerid][pPbiskey]][bOwner], true) == 0)
    {
    new bouse = PlayerInfo[playerid][pPbiskey];
    BizzInfo[bouse][bLocked] = 1;
    BizzInfo[bouse][bOwned] = 0;
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    strmid(BizzInfo[bouse][bOwner], "The State", 0, strlen("The State"), 255);
    strmid(BizzInfo[bouse][bExtortion], "No-one", 0, strlen("No-one"), 255);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[bouse][bTill]);
    GivePlayerMoney(playerid,SBizzInfo[bouse][sbTill]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Gluekwunsch~n~ Du hast dein Geschaeft verkauft. 80 prozent deines Geldes bekommst du wieder.", BizzInfo[bouse][bTill]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 10000, 3);
    BizzInfo[bouse][bTill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    OnPropUpdate();
    PlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dir gehört kein Geschäfft.");
    }
    }
    return 1;
    }


  • public OnPropUpdate()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    while (idx < sizeof(HouseInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%f,%f,%f,%f,%f,%f,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%s,%s,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d,%d\n",
    HouseInfo[idx][hEntrancex],
    HouseInfo[idx][hEntrancey],
    HouseInfo[idx][hEntrancez],
    HouseInfo[idx][hExitx],
    HouseInfo[idx][hExity],
    HouseInfo[idx][hExitz],
    HouseInfo[idx][hHealthx],
    HouseInfo[idx][hHealthy],
    HouseInfo[idx][hHealthz],
    HouseInfo[idx][hArmourx],
    HouseInfo[idx][hArmoury],
    HouseInfo[idx][hArmourz],
    HouseInfo[idx][hOwner],
    HouseInfo[idx][hDiscription],
    HouseInfo[idx][hValue],
    HouseInfo[idx][hHel],
    HouseInfo[idx][hArm],
    HouseInfo[idx][hInt],
    HouseInfo[idx][hLock],
    HouseInfo[idx][hOwned],
    HouseInfo[idx][hRooms],
    HouseInfo[idx][hRent],
    HouseInfo[idx][hRentabil],
    HouseInfo[idx][hTakings],
    HouseInfo[idx][hVec],
    HouseInfo[idx][hVcol1],
    HouseInfo[idx][hVcol2],
    HouseInfo[idx][hDate],
    HouseInfo[idx][hLevel],
    HouseInfo[idx][hWorld]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("property.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("property.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    idx = 0;
    while (idx < sizeof(BizzInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%s|%s|%f|%f|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    BizzInfo[idx][bOwned],
    BizzInfo[idx][bOwner],
    BizzInfo[idx][bMessage],
    BizzInfo[idx][bExtortion],
    BizzInfo[idx][bEntranceX],
    BizzInfo[idx][bEntranceY],
    BizzInfo[idx][bEntranceZ],
    BizzInfo[idx][bExitX],
    BizzInfo[idx][bExitY],
    BizzInfo[idx][bExitZ],
    BizzInfo[idx][bLevelNeeded],
    BizzInfo[idx][bBuyPrice],
    BizzInfo[idx][bEntranceCost],
    BizzInfo[idx][bTill],
    BizzInfo[idx][bLocked],
    BizzInfo[idx][bInterior],
    BizzInfo[idx][bProducts],
    BizzInfo[idx][bMaxProducts],
    BizzInfo[idx][bPriceProd],
    BizzInfo[idx][bWorld]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("bizz.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("bizz.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    idx = 0;
    while (idx < sizeof(SBizzInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%s|%s|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    SBizzInfo[idx][sbOwned],
    SBizzInfo[idx][sbOwner],
    SBizzInfo[idx][sbMessage],
    SBizzInfo[idx][sbExtortion],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceX],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceY],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceZ],
    SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded],
    SBizzInfo[idx][sbBuyPrice],
    SBizzInfo[idx][sbEntranceCost],
    SBizzInfo[idx][sbTill],
    SBizzInfo[idx][sbLocked],
    SBizzInfo[idx][sbInterior],
    SBizzInfo[idx][sbProducts],
    SBizzInfo[idx][sbMaxProducts],
    SBizzInfo[idx][sbPriceProd]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("sbizz.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("sbizz.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    idx = 0;
    while (idx < sizeof(TankeInfo))
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%s|%s|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    TankeInfo[idx][tOwned],
    TankeInfo[idx][tOwner],
    TankeInfo[idx][tMessage],
    TankeInfo[idx][tExtortion],
    TankeInfo[idx][tEntranceX],
    TankeInfo[idx][tEntranceY],
    TankeInfo[idx][tEntranceZ],
    TankeInfo[idx][tLevelNeeded],
    TankeInfo[idx][tBuyPrice],
    TankeInfo[idx][tEntranceCost],
    TankeInfo[idx][tTill],
    TankeInfo[idx][tLocked],
    TankeInfo[idx][tInterior],
    TankeInfo[idx][tProducts],
    TankeInfo[idx][tMaxProducts],
    TankeInfo[idx][tPriceProd]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("fuelstations.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("fuelstations.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    Update3d(0);
    Update3d(1);
    Update3d(2);
    Update3d(3);
    return 1;
    }