TextDraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //txdw1//
    txdw1 = TextDrawCreate(4.0,428.0,"Willkommen bei City of Art Reallife.");
    TextDrawFont(txdw1,2);
    TextDrawLetterSize(txdw1,0.7,4.8999999999999995);
    TextDrawColor(txdw1,0xfaf7f7FF);
    TextDrawSetOutline(txdw1,0);
    TextDrawSetProportional(txdw1,1);
    TextDrawSetShadow(txdw1,1);
    //txdw11//
    txdw11 = TextDrawCreate(1.0,430.0,".");
    TextDrawUseBox(txdw11,true);//Schwarzen Balken(BOX);
    TextDrawBoxColor(txdw11,0x000000AA);//Setzt den Balken auf Schwarz;
    TextDrawLetterSize(txdw11,0.1,3.0);//Setzt die Schriftgroesse;
    /*TextDraws ENDE*/


    //Das steht bei OnGameModeInit



    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw1);
    //Das steht bei OnPlayerSpawn


    Es wird zwar der Schwarze Balken angezeigt aber der Text aus dem ersten Textdraw nicht.


    xXSeXyBreaDXx -> BREAD. -> [LoG]Bread -> Bread

  • kannst ja mal so probieren wenn du dir das vorgestellt hast.

    ocmd:test(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Text:txdw1,Text:txdw11;
    txdw1 = TextDrawCreate(4.0,436.0,"Willkommen bei City of Art Reallife."); //bisschen angepasst
    TextDrawFont(txdw1,2);
    //TextDrawLetterSize(txdw1,0.7,4.8999999999999995); ausgeklammert die war riesengross die schrift -.-
    TextDrawColor(txdw1,0xfaf7f7FF);
    TextDrawSetOutline(txdw1,0);
    TextDrawSetProportional(txdw1,1);
    TextDrawSetShadow(txdw1,1);
    txdw11 = TextDrawCreate(0.0,436.0,"."); //bisschen angepasst
    TextDrawUseBox(txdw11,true);//Schwarzen Balken(BOX);
    TextDrawBoxColor(txdw11,0x000000AA);//Setzt den Balken auf Schwarz;
    TextDrawLetterSize(txdw11,0.1,3.0);//Setzt die Schriftgroesse;
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw1);
    }
    return 1;
    }


  • new str1[128],str2[128];
    format(str1,128,"Willkommen bei City of Art Reallife.")
    format(str2,128,".")
    txdw1 = TextDrawCreate(4.0,428.0,"");
    TextDrawSetString(txdw1,str1);
    TextDrawFont(txdw1,2);
    TextDrawLetterSize(txdw1,0.7,4.8999999999999995);
    TextDrawColor(txdw1,0xfaf7f7FF);
    TextDrawSetOutline(txdw1,0);
    TextDrawSetProportional(txdw1,1);
    TextDrawSetShadow(txdw1,1);
    //txdw11//
    txdw11 = TextDrawCreate(1.0,430.0,"");
    TextDrawUseBox(txdw11,true);//Schwarzen Balken(BOX);
    TextDrawBoxColor(txdw11,0x000000AA);//Setzt den Balken auf Schwarz;
    TextDrawSetString(txdw11,str2);
    TextDrawLetterSize(txdw11,0.1,3.0);//Setzt die Schriftgroesse;
    /*TextDraws ENDE*/


    //Das steht bei OnGameModeInit



    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw11);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txdw1);
    //Das steht bei OnPlayerSpawn